Nokia 7020 -Lichteffekte & Nummernanzeige-

• Hallo an alle,

habe seit ein paar Tagen das Nokia 7020 und hätte da mal 2 Fragen an euch. Ich bin seit Tagen am googlen, leider ohne Erfolg.

1) Für was genau sind die Lichteffekte gut, habe die Einstellung auf ein, aber ich kann keinen Unterschied zwischen "an" und "aus" erkennen. :-(

2) Bei eingehenden Anrufen und SMS, sehe ich immer nur die Nr. und keinen Anrufnamen, obwohl die Nr. abgespeichert sind (kein doppelter Eintrag vorhanden).

Meine ganzen Kontakte sind auf der SIM gespeichert, hab sie auch schon aufs Telefon kopiert und verschoben, geht auch nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, im Internet habe ich leider nichts gefunden, dass mir weiterhilft, scheinbar ist das 7020 nicht unbedingt ein gängiges Handy :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Martina.

• 1) Die Lichteffekte kommen zum Beispiel bei eingehenden Anrufen zum Einsatz. Dann blinkt/dimmt die Beleuchtung auf und ab.

2) Es reicht schon, wenn die Anrufernummer ähnlich einer anderen Nummer im Telefonbuch ist. Es werden lediglich die letzten x Stellen des Telefonbuchs verglichen. Sind die identisch mit einer anderen Nummer, kann das Telefon sie nicht mehr zuordnen und zeigt keinen Namen an. Überprüfe doch mal, ob du ähnliche Nummern abgespeichert hast.

• Hallo, danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt mein Telefonbuch nochmal durchgeguckt, da sind wohl Nummern dabei, die die letzten beiden vielleicht auch die letzten 3 Ziffern gleich haben. Das kann doch aber nicht sein, dass ich bei jedem Anruf egal von wem nur die Nummer sehe, oder sehe ich das falsch?

LG Martina

• Hallo Michl,

danke für deine Antwort. Das mit dem Akku habe ich jetzt probiert, es funktioniert trotzdem nicht :-(

Die Software ist: V 05.20 vom 29.10.2009 RM-497. Laut Softwareaktualisierung gibt es keine neuere.

Ich bin hier echt am verzweifeln :-(

LG Martina.

• Ich nochmal,

was mir noch aufgefallen ist, wenn mich jemand anruft, sehe ich nur die Nr. auf dem Außendisplay, wenn ich dann (nach verpasstem Anruf) das Handy aufklappe, wird aber der komplette Name richtig angezeigt. Wenn ich allerdings bei aufgeklapptem Handy einen Anruf bekomme, wird wieder nur die Nr. angezeigt.

Ich bin nur noch am googlen, aber ich komm einfach nicht weiter.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat.

Danke und schöne Ostern wünsch ich euch

Martina.

• Das ist leider nur reine Theorie, zu der bisher wohl noch niemand in der Lage ist eine exakte Antwort zu geben :(
    Aber siehe meinen Punkt 2) oben.
    Bei einem eingehenden Anruf geht es um Schnelligkeit, die Nummer aus dem Adressbuch zu suchen.
    Wenn du nach verpassten Anrufern im Protokoll suchst hat das Telefon alle Zeit der Welt, die Nummern vollständig zu vergleichen und anzuzeigen.

Wünsche ebenfalls schöne Osterfeiertage.

• Danke für deine Antwort.

Scheinbar gibt es keine Lösung für dieses Problem, deshalb werde ich das Handy wieder zurückschicken. Ich hatte schon viele Handys, aber noch nie ein solches Problem. Man will ja schliesslich wissen, wer einen anruft und wer hat schon 100te von Nummern im Kopf :-)

• Hallo,

jetzt funktioniert es auf einmal. Ich habe in den Einstellungen nur auf "Nachnamen zuerst" umgestellt und auf einmal kann ich die Namen sehen. Ich hab dann nochmal umgestellt auf "Vornamen zuerst" und siehe da, jetzt funktioniert es auch damit. Ich verstehs echt net :-(

Allerdings der Name meiner Freundin sehe ich immer noch nicht. Sie hat die 33 zum Schluß und das kommt genau 3x in meinem Telefonbuch vor, soll heißen, 3x gleichen sich "nur" die letzten 2 Ziffern. Ich dachte das ginge um die gleichen letzten 4 Ziffern, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Nochmal danke für eure Antworten.

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage.

LG Martina.

• Hallo,

ich hab die Lösung dank Nokia-Service gefunden. Es lag an meiner SIM-Karte. Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen, die Nokialeutz schon. Echt toller Service.
    Die schrieben mir, das es wohl an meiner SIM-Karte liegen würde und ich meinen Anbieter kontaktieren soll. Das konnte ich mir so garnicht vorstellen. Ich hab daraufhin meine alte 1&1 Karte rein und siehe da, es funktionierte, die Namen wurden angezeigt.
    Dann habe ich wieder meine O2 Karte rein und wups, er zeigte mir sofort die Namen an, auch nach nochmaligem runter und wieder hochfahren, funktionierte es immer noch. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen
    Ich denke mal, das ich die SIM-Karte nicht richtig drin hatte, wie auch immer, es geht jetzt.
    LG und ein schönes Wochenende.
    Martina.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!