Hallo!
Da ich mein 5800 bei amazon.de gekauft habe, ist im Garantiefall w-support.com der Ansprechpartner. Um einige Kleinigkeiten (oberer Rahmen knarzt auf der Seite des SIM-Karteneinschubs etwas, der Druckpunkt der Menü-Taste ist viel zu locker, die rote LED der Auflegetaste leuchtet nicht richtig, die Abdeckung des Akkudeckels für die Kamera klappert) habe ich es vor einigen Tagen an diese Werkstatt geschickt (w-support.com ist übrigens ein von Nokia autorisierter Service-Partner).
Soweit der aktuelle Stand des Reparatur-Status:
• 26.03.2010 Reparaturauftrag angelegt.
• 26.03.2010 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
# Garantie: Ja
# Fehlerangabe: sonstige Fehler (s. Bemerkung) (permanent), einzelne Tasten defekt (permanent), Tastaturbeleuchtung ohne Funktion (sporadisch), Kameraabdeckung defekt (permanent)
# Status-Info: Die Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil.
# durchgeführte Arbeiten:Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate
# Bemerkung: Gerätezustand bei Einlieferung: Gebrauchsspuren
Die von Ihnen bemängelten Gehäusetoleranzen (Spaltmaße, Spiel, zu leichtgängige/schwergängige Funktionen etc.) sind konstruktionsbedingt und stellen somit keinen Mangel dar!
# Zubehör: 01. Akkudeckel [1 Stück]
02. Bedienstift [1 Stück]
Der Grund für diesen Thread:
Mein PC ist 0578313 und somit ist ein Update auf die Firmware 40.0.005 nicht möglich. Die für diesen PC aktuellste Firmware ist die 31.0.101, welche aber bereits installiert ist.
So jetzt heißt es aber im Status, dass ein Firmware-Update durchgeführt worden ist. Ich möchte anmerken, dass ich ein Firmware-Update im Service-Auftrag nicht verlangt habe, trotzdem wurde eins durchgeführt. :mad: Zum Glück habe ich in weiser Voraussicht vor dem Einschicken noch meine Daten gesichert.
Ich habe mich hier im Forum informiert und es hieß, dass man nur dann auf die 40er Firmware updaten kann, wenn das Handy über den nötigen PC verfügt oder der PC geändert wird, was aber zum Verlust der Garantie führt.
Meine Frage:
Wenn w-support.com die Firmware aktualisiert hat, bedeutet das doch, dass die den PC geändert haben?
Es kann doch nicht sein, dass ein autorisierter Service-Partner so naiv sein kann und den Kunden die Garantie raubt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Nokia-Veteran