Dual sim ausgehende Nr ?

  • Hallo,


    plane mir ein Dual Sim Handy zuzulegen. Möchte meine alte T-Mobile Karte für eingehende Anrufe nutzen und eine günstige für abgehende Gespräche.
    Möchte das der Angerufene meine alte T-Mobile Nummer auf sein Display sieht weil ich eine Multi-Sim habe und überall erreichbar bin.
    Gibt es so ein Handy?


    Gruß Bernd

  • Habe auch ein Dual Sim. Die von Dir gewünschte Anzeige der "2. Nr." ist so viel ich weiß leider nicht möglich. Habe ich auch schon versucht. Kannst soviel ich weiß allenfalls die Nr. ausblenden, das der Angerufene nichts sieht. Das Problem aber ist doch, das Du vor dem Telefonat die Karte wählen mußt, und damit zeigt das Handy die Nr. an, die auf der benutzten Karte ist. Ist zumindest bei meinem Samsung Dual Sim so.


    Gruß Boris

  • Danke für die schnelle Antwort, habe erwartet. Scheidet damit für ein Firmenhandy aus. Verwirrt nur die Kunden wenn eine Andere Nr zu sehen ist wie gewohnt. Außerdem klingelt bei einem Rückruf dann das Autotelefon nicht.


    Gruß Bernd

  • Damit keine Mißverständnisse entstehen. Bei mir sind beide Karten gleichzeitig aktiv und es können auch beide Nummern angerufen werden. Nur wenn ich anrufe, wird (von mir voreingestellt) die 1. Karte benutzt. Wenn ich dies nicht will, muß ich die 2. Karte wählen. Gruß Boris

  • Genau,


    wenn ich mit der zweiten Karte anrufe soll der Angerufene die Nummer der Ersten Karte sehen. Das scheint nicht machbar.


    Gruß Bernd

  • Das ist definitiv nicht möglich und wird auch so bleiben, unabhängig vom Endgerät. Sonst würde man ja jede beliebige Nummer spoofen können. Wenn man mit SIM2 wählt, wird auch die Rufnummer der SIM2 angezeigt (oder ausgeblendet).

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!