IE poppt auf während Flock-Nutzung

• Moin.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig ist, oder doch lieber in die "Software"-Ecke gehört...

Jedenfalls trägt es sich seit gestern zu, das alle 10-20 Min. der Internet-Explorer "aufpoppt" und mir diverse Werbungsseiten zeigt (komplett mit Adressleiste usw.).

Das kuriose ist, das ich zum Surfen Flock (aka Firefox) benutze und den IE nur für Notfälle habe (wenn bspw. eine Seite im Flock nicht oder nicht richtig geladen wird) - seit ich vor einigen Wochen mein Windows neu aufgesetzt habe, habe ich den IE noch nicht wieder benutzt.

Kann ich dem IE (oder vllt. Windows) das irgendwie austreiben? Achja: der Popup-Blocker im IE ist aktiv.

Schonmal danke ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hi Malte.

Also so spontan kann ich dazu nix sagen, aber du solltest mal den Spybot S&D durchlaufen lassen. Hört sich nach ner Seuche auf deinem System an.

Was benutzt du darüber hinaus an Firewall / Antivirus / InternetSecurity? Evtl. kommt das ganze von nem Trojaner / Malware. Hast du mal deine Ports am Router auf ungewöhnliche Aktivitäten geprüft?

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Hmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht, vor allem, weil es ja ein "neues" Windows ist.

Lasse gerade einen Spyware-Scanner drüberlaufen, mal sehen. Ansonsten hab ich derzeit nur die normale Windows-FW. Bislang hat die gereicht ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ansonsten hab ich derzeit nur die normale Windows-FW.

Da kann ich dann nur noch auf meinen Beitrag hier verweisen. ;)

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Gut, dann werde ich mir das mal besorgen :)
    Danke für den Tip.

Edit: Es wurden tatsächlich eine handvoll Trojaner entdeckt :mad: Wo kommen die denn her....?
    Naja, wollen wir mal hoffen, das es sich damit erledigt hat.

• Nun, das "Comodo Internet Security" bremst mir mein gesamtes System aus... Naja, ich werde es mal drauf lassen und nur im Bedarfsfall mal starten.

Jedenfalls hat o.g. Software nicht gefunden und das IE-Problem besteht immer noch. Hat jemand sonst noch eine Idee?

• Hi

dieses Phänomen entsteht dann, wenn eine Software im Hintergrund (ohne daß Du es siehst) über ein IE-Webbrowser-Steuerelement (wie in .NET enthalten) eine Seite lädt.

Wenn der Programmierer dieser Software vergessen hat, Popups zu zu unterdrücken, indem er das Webbrowser.NewWindow-Event abfängt, ist zwar der eigentliche IE nicht sichbar, wohl aber die Popups, die durch die Seite geladen werden.

Nun mußt Du nur noch herausfinden, welche Software da im Hintergrund Seiten lädt. Zur Not mal mit Wireshark nachsehen.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Danke für den Tip! Es war ein Programm namens "Yld.exe" und hatte sich in irgendeinem dubiosen Temp-Ordner eingenistet und sich selbst via Autostart gestartet. Komischerwese haben meine Scanner das Ding nicht erkannt. Nun ist aber Ruhe.

Danke sehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!