Unitymedia senkt die Preise! Unser April Angebot exclusiv für euch!

  • Hi,


    ich habe jetzt einmal mit unitymedia und Arcor telefoniert weil ich noch eine Frage hatte. Mit beiden Antworten bin ich nicht 100% zufrieden bzw. vertraue den Hotlinemitarbeitern nicht.


    Vielleicht kannst du mir noch mal helfen.


    Mir geht es darum meine aktuelle Telefonnummer zu behalten.
    Also wollte ich Unitymedia zum 22.7.10 bestellen weil am 21.7.10 mein Vertrag bei Arcor abläuft.
    Unitymedia sagte das ginge nicht, ich muss den Vertrag jetzt abschließen damit mit der Rufnummer mitnahme alles klappen würde usw..


    Darauft fragte ich ob ich Arcor mit meiner Nr. paralell zu Unitymedia nutzen kann.


    Also so:
    Arcor bis 21.7. mit alter Nr.
    UM bis 21.7 mit vorläufiger Nr.
    UM ab 22.7. mit alter Nr.


    Geht das? Danke

  • Wenn ich das richtig sehe, gibt es an Hardware einen Digital Receiver inkl. Smart Card und einen Router, richtig? Kann ich jetzt schon bestellen und erst im Juli schalten lassen? So lange bin ich noch an meinen alten Anbieter gebunden.

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • @ auditt


    eine Parallelnutzung ist natürlich möglich, da dein Arcor-Anschluss über das Telefon-Netz und Unitymedia über das Kabel-Netz funktioniert. Daher braucht man ja nicht auf eine Portfreigabe seitens Arcor warten. Du bekommst von UM eine vorläufige Telefonnummer bis die Nummer von Arcor portiert werden kann.


    Eigentlich soll man seinen Anschluss bei Wunsch einer Portierung nicht selbst kündigen, da die Kündigung inkl. Portierungsauftrag von Unitymedia übernommen wird und die Zeitspanne von Auftragseingabe bis Übergabe der Portierung an den Altanbieter auch mal bis zu 6 Wochen dauern kann.


    Allerdings hast du 2 Möglichkeiten:


    1. Die einfache Variante wäre, du bestellst ab sofort den 32.000er Anschluss und erhältst 4 Freimonate. Damit wäre die Problematik schon geklärt oder


    2. Du bestellst die 16.000er Leitung und ich habe die Möglichkeit ein Wunschdatum bis zu 3 Monate in die Zukunft einzutragen. Allerdings müsstest du in dem Fall deinen Anschluss selbst kündigen und in der Kündigung mit angeben, dass ein Portierungsauftrag für deine Rufnummer von einem anderen Anbieter erfolgen soll.


    Dies lässt du dir dann bitte auch schriftlich bestätigen. Ansonsten kann es passieren, dass deine Nummer anderweitig vergeben wird und die Portierung somit nicht klappt.

  • Das ging mal schnell:


    Letzen Dienstag habe ich den Antrag abgeschickt, gestern (nach 6 Tagen inkl. Wochenende) hat mich UnityMedia angerufen und einen Installationstermin für morgen (Mittwoch) mit mir vereinbart. :)


    Wenn das morgen auch alles so problemlos klappt: Daumen hoch! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bo1402
    Das ging mal schnell:


    Letzen Dienstag habe ich den Antrag abgeschickt, gestern (nach 6 Tagen inkl. Wochenende) hat mich UnityMedia angerufen und einen Installationstermin für morgen (Mittwoch) mit mir vereinbart. :)


    Wenn das morgen auch alles so problemlos klappt: Daumen hoch! :top:


    Mehr von solchen Berichten!

  • Hallo,


    derzeit habe ich einen ISDN-Anschluss mit 10 Telefonnummern. Kann ich auch alle 10 Telefonnummern zu UM portieren?


    Viele Grüße
    Sani

  • Zitat

    Original geschrieben von Sani-Telefon
    Hallo,


    derzeit habe ich einen ISDN-Anschluss mit 10 Telefonnummern. Kann ich auch alle 10 Telefonnummern zu UM portieren?


    Viele Grüße
    Sani


    Leider nur 3 Rufnummern unter der Voraussetzung die Telefon-Plus Option für zusätzlich 5€ monatlich zu buchen.

  • Vielen Dank für die Antwort. Wie ist das den mit der Verkabelung. Ich habe keine Ahnung, ob die TV-Verkablung mehrfach abgeschirmt ist oder nicht?! ... aber das ist wohl eine Voraussetzung für den Datenverkehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!