Unitymedia senkt die Preise! Unser April Angebot exclusiv für euch!


  • 1. Man hat standardmäßig nur eine Rufnummer, du kannst aber für 5€ im Monat ISDN aufschalten lassen, dann hättest du 3 Rufnummern.


    2. Du kriegst beim 3 Play einen Digital TV Basic Receiver mit Smartcard dazu. Wenn du deinen Anschluss auf digital umstellen würdest, dann erhältst du einen zweiten Receiver und könntest an den anderen Geräten weiterhin analog empfangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von muede
    Gibt es keine Gratismonate mehr?


    Zitat

    Original geschrieben von bzzzt
    Unitymedia 2- oder 3Play Anschluss 32.000 für 30,-€ / Monat
    im Anschluss der Mindestvertragslaufzeit 35,-€ / Monat
    dazu erhaltet ihr 4 Freimonate
    16 Monate Mindestvertragslaufzeit

  • Werde bei diesem sehr günstigen Angebot auch mal zuschlagen (3play 16.000)


    bzzzt hat mir auf ein paar Fragen per PM sehr schnell geantwortet.


    Auch durch die Kommentare aus dem vorherigen Angebots-Thread habe ich ein sehr gutes Gefühl.


    Wenn alles geklappt hat poste ich hier noch mal meine Erfahrungen.

  • Eine kurze Frage zu Ausdrucken des Formulars:
    Der Antrag (2 Seiten) ist bei mir auf einem Din A4 Blatt gelandet. Ist das Ok so oder zu klein?



    Beim Ausfüllen des Antrags-Formulars sind bei mir noch 2 Fragen aufgekommen:


    1) Wird eine Multimediadose von UnityMedia kostenlos installiert? Wenn ja, wo muss ich das angeben, dass ich noch keine habe? Oder ruft mich jemand an?


    2) Es gibt ein zweites Adressfeld, wo man entweder eine abeweichende Rechnungsanschrift oder Vermieter / Hausverwaltung ankreuzen kann. Muss oder sollte ich die Daten von meinem Vermieter eintragen?

  • Hallo Bo1402!


    Danke für dein nettes Feedback.


    Mit dem Auftrag ist es so in Ordnung.


    Zu 1) Da du keine Multimediadose hast hast du auch noch keine rückkanalfähige Leitung, das merkt UM automatisch beim durchmessen und kontaktieren dich telefonisch um mit dir einen Termin auszumachen.


    Zu 2) Das Vermieter-Feld brauchst du nicht zu beachten.

  • Hallo bzzzt,


    ich wäre auch an einem Unity Media 3Play 16.000 interessiert.


    Bisher ist das Kabel bei uns nicht geschaltet, aber wäre verfügbar.
    Die Anschlussdose muss erneuert werden, da die alte übertrichen und beschädigt ist.


    Wie ich das durch die vorigen Fragen verstanden habe würde ich bei Beantragung eines Kabelanschlusses und 3Play 16.000 ja 2 Receiver dazu bekommen oder?


    Wie ist das ganze genau mit der Verkabelung? Steht bei der Anschlussdose eine Art Verteiler? Welche Kabel weden von der Dose (oder ggf. den Verteiler) zu den Receivern benötigt?
    Wenn ich neben den beiden Fernsehern noch einen PC mit digitaler Empfangskarte anschließen will geht das?


    Kostet die Übernahme einer Telefonnummer der Telekom extra? (Anschluss ist gekündigt und läuft Mitte Mai aus)


    Schlussendlich wie lang dauert der ganze Ablauf von dem Kontakt zu Dir bis zur Kabelschaltung ungefähr?

  • Hallo,


    die Anschlussdose wird bei dir sowieso ausgetauscht, da deine Leitung rückkanalfähig gemacht werden muss (3 statt 2 Anschlüsse).


    Du bekommst einen Receiver für deinen digitalen Kabelfernseh vertrg und einen Receiver durch Schaltung des 3Play-Anschlusses.


    Koaxkabel sollten eine möglchst hohe Qualität haben, leider sieht man dies den Kabeln kaum an und Daten von Billiganbietern sind oft geschönt
    Gut ist:
    - CLASS A Zertifizierung
    - Hohes Schirmungsmaß (min 90dB besser > 100)
    - Viele Schirmdrähtchen und zusätzlich 2 Schirmfolien = 3fach geschirmt (4-fach schaded nicht, bringen aber auch nichts außer schwieriger Steckermontage)
    - Kabel ist relativ starr (Kabel mit zu weichem Mantel + Dielektrikum sind sehr anfällig für mechanische Defekte)
    - Es steht Delta KOAX 1070T Koax 0645T/ Belden H126 DB / Bedea Telass 100 oder 110 / Kathrein LCD 111 / Preisner SK 2000+ / Wisi MK 96 drauf.


    F-Stecker zum Aufdrehen müssen sorgfältig auf die Bauteile geschraubt werden. keinesfalls darf dabei der Stecker zum Kabel hin wieder gelockert werden, was sehr leicht passiert.


    Die Kosten für die Rufnummernübernahme erfragst du bitte bei der Telekom direkt. Ich glaube aber, dass diese um die 10€ einmalig liegen sollte.


    Sobald dein Antrag bei uns eingegangen ist wird er auch bearbeitet. Von dem Zeitpunkt aus dauert es ca. 1 Woche bis sich der Techniker bei dir zwecks Installationstermin meldet. Das hängt aber ganz von der Auftragslage des Subunternehmers.


    Falls Interesse besteht schick mir einfach eine PN mit deiner email Adresse, dann lasse ich dir die Unterlagen zukommen.


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Der Antrag ist abgeschickt.


    Viele Grüße,
    Bo.

  • Ich benötige nur 2play aber ein Router mit WLAN-Funktion.
    Wird ein Router dem Kunden überlassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!