na na na
Vodafone Kündigung um 2 Tage verpasst
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von cluemenati
Was wäre denn wenn ich an der Fax Bestätiging das Datum ändern würde?
Was würdest du denken wenn Vodafone das Datum des Willkommensschreibens ändern würde? -
Selbst das ändern des Datums würde nichts bringen, da Du
a) auf Deinem Schreiben ein Datum hast - das liegt VF vor und
b) VF das Fax ungefähr zeitgleich mit dem Versand bekommt. Auf 2-3min kommt es nicht an. Ansonsten
c) kann man es als Urkundenfälschung betrachten. Wenn VF das spitz bekommt, brauchst Du auf Kulanz nicht hoffen...Der einfachste Weg nunmehr: Telefon in die Hand, durchklingeln und nett fragen, wie es mit Deiner Kündigungsbestätigung steht. Einfach dumm am telefon stellen.
Thats it.
-
Datum ändern würde ich lassen, zumal es auf den "normalen" Zugang bei vodafone ankommt, also einige Minuten nach dem von Dir ggfs. vorzulegenden Sendeprotokolls.
Es wäre wirklich juristisch u.U. Urkundenfälschung, ist die Sache nicht wert.
Wenn gar nichts mehr geht, läuft der Vertrag 12 Monate. Würde diesen dann aber sofort kündigen, falls nicht Deine "verspätete" Kündigung automatisch als Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt umgedeutet wird.
Aber versuch doch, den Tarif zu wechseln oder mache eine Vertragsverlängerung im nachhinein (mit / ohne Handy, Bonus), mußt Dir halt mal hier im TT Angebote machen lassen. Dann aber würde der Vertrag wieder 24 Monate laufen!
Gruß Boris
-
deswegen kündigt man Verträge auch präventiv
-
Muss die Kündigung wenn der Vertrag am 27.06.10 abläuft, spätestens am 26.03.10 bei der Post als Einschreiben abgegeben werden, oder muss die Kündigung schon am 26.03 bei Vodafone sein?
-
Zitat
6.1 Soweit im Einzelfall nicht abweichend vereinbart, gilt für Verträge über VF D2-Dienstleistungen eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wird nicht (rechtzeitig) gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 1 Jahr. Kündigungen haben schriftlich, nicht elektronisch, zu erfolgen.
Ich würde sagen, die Kündigung muss dort eingegangen sein...
-
Ich habe Vodafone als eher kulanten Anbieter kennengelernt. Bei O2 würde ich mir da eher Sorgen machen, Vodafone wird deine Kündigung vermutlich auch so akzeptieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Ich habe Vodafone als eher kulanten Anbieter kennengelernt. Bei O2 würde ich mir da eher Sorgen machen, Vodafone wird deine Kündigung vermutlich auch so akzeptieren.Ne, habe den Termin mal um 2 Tage verpaßt, da ging nichts. Das habe ich aber eingesehen und ertragen wie ein Mann, Regeln sind nunmal Regeln.
Was mich aber ärgert: im Vodafone Kundenlogin ist alles Mögliche zu sehen, eines jedoch nicht: Die Mindest-/Restlaufzeit des Vertrages.
Da muß man also anrufen oder ordentliche Unterlagen führen, um das Mindestvertragslaufzeitablaufdatum zu erfahren.
Gruß
HHFD
-
Einfacher Ordner mit Vertragsunterlagen plus einen Zettel mit den "Fristen" ist mehr als ausreichend um die Kündigungsfristen nicht zu verpassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!