N95 8GB: AGPS und Roaming

• Hallo!

Ich nutze auf meinem N95 8GB Navigon MN7 und AGPS zur schnelleren Satellitenverbindung. Innerhalb Deutschlands ist das auch eine gute Sache, da ich dank Datenflat keine zusätzlichen Kosten habe. Allerdings wird es so im Ausland schnell teuer. Kann ich irgendwie einstellen, dass AGPS nur im Heimnetz verwendet werden soll? Bei E-Mailabfragen gibt es diese Einstellung ja auch, für AGPS habe ich sie leider nicht gefunden.
    Danke euch!
    mfg

Jojo

• Nein, diese Option gibts leider erst ab FP2...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So einfach ist das leider nicht, da ich sehr häufig länderübergreifend nach und in Belgien navigieren möchte. Da noch mit einer zweiten Simkarte zu hantieren möchte ich nicht, dazu kommt es zu häufig vor. Daher verwende ich dann lieber kein AGPS ;-)

• Ich habe jetzt 2 Jahre lang mit dem Handy Navigation benutzt ohne AGPS. Nervt zwar etwas der lange dauernde Sat-Fix aber meistens kann man ja schonmal losfahren, weil der grobe Weg ja bekannt ist ;-)
    Und wenn der Fix da ist ist es ja dasselbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!