Fonic und Maximal 25 Euro im Monat für UMTS

• Quelle: Prepaid-Wiki.de FONIC führt monatliche Kostenbremse für die Internet-Tagesflatrate ein. Das mit O2 kooperierende Unternehmen aus München bietet seit gestern eine monatliche Preisobergrenze von 25 € für die Nutzung der Internet-Tagesflatrate an. Das bedeutet, dass bei einem Tagesnutzungspreis von 2,50 € ab der elften Buchung (innerhalb eines Monats) keine weiteren Kosten anfallen. Allerdings wurden dafür bestimmte Einschränkungen vorgenommen. Sobald man monatlich mehr als 5 GB Datenübertragung verursacht, wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Die einzelne Tagesflatrate wird nun schon bei 500 MB statt bisher 1 GB gedrosselt. Des Weiteren ist zu beachten, dass die Kostenbremse beim surfen ohne gebuchte Tagesflatrate nicht greift. Erstellt: 26.03.2010 - Autor Hausmeister; Quelle: http://www.teltarif.de und FONIC-Pressesprecher

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo,

das mit der Tagesflat zu 2,50 Euro hatte ich vorraus gesetzt. ;)
    Die mit Volumen Tarif ins Netzt gehen sind bestimmt nur "kurzsurfer".

Ich werde beobachten ob mir die 500 MB reichen, danach steht ja GPRS zur verfügung. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von schnuffelluzy
    Hallo,

das mit der Tagesflat zu 2,50 Euro hatte ich vorraus gesetzt. ;)
    Die mit Volumen Tarif ins Netzt gehen sind bestimmt nur "kurzsurfer".

Ich werde beobachten ob mir die 500 MB reichen, danach steht ja GPRS zur verfügung. :confused:

Also insgesamt pro Monat 5 GB. pro Tagesflat eben 500 MB.

Sofern man nicht über die Tagesflat ins Netz geht, hat man auch die "Kostenairbag" von 25€ je Monat nicht.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also insgesamt pro Monat 5 GB. pro Tagesflat eben 500 MB.

Sofern man nicht über die Tagesflat ins Netz geht, hat man auch die "Kostenairbag" von 25€ je Monat nicht.

Aber genau das wäre meiner Meinung nach auch eine sinnvolle Option. Oder sehe ich das falsch :confused: Man spart sich dieses Aufbuchen der Option.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, finde ich die Datentarife jetzt nicht sooooo der Knaller. Es war die Rede von Discountniveau aber die gleichen Preise bietet mir auch die Mutter O2 direkt.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Aber genau das wäre meiner Meinung nach auch eine sinnvolle Option. Oder sehe ich das falsch :confused: Man spart sich dieses Aufbuchen der Option.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, finde ich die Datentarife jetzt nicht sooooo der Knaller. Es war die Rede von Discountniveau aber die gleichen Preise bietet mir auch die Mutter O2 direkt.

Sehe ich auch so wie Du.

Kontaktformular

• Na, die Tagesflatrate kostet bei o2 doch immerhin EUR 3,50 oder? Oder rechnet ihr bereits damit, dass man bei o2 dann gleich ein Internet-Paket bucht?

Gruß Corrado aus HH

• Nein, für mich war es wichtig das ich eine Obergrenze jetzt habe. Der Nachteil bei Fonic ist jetzt das bei 500 MB gedrosselt wird, ist bei O2o Tagesflat erst bei 1GB.

Die 500 MB reichen mir.

Für kurzes heftiges Surfen bleibt mir immernoch BildMobil, 90 Min/1GB für 99 Cent.

Schöne Ostern

Tony

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Na, die Tagesflatrate kostet bei o2 doch immerhin EUR 3,50 oder? Oder rechnet ihr bereits damit, dass man bei o2 dann gleich ein Internet-Paket bucht?

Ja, wenn man bei 02 die Flatrate für 25€ bucht, kommt man auch nie über 25 Euro.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!