E71 löscht SMS

• Guten Morgen!

Gestern abend beim Durchsehen der gespeicherten SMS-Nachrichten, musste ich feststellen, dass tagsüber sämtliche gespeicherten SMS gelöscht wurden und auch das Email-Konto zurückgesetzt bzw gelöscht wurde.

Hatte schon einmal jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Gibt es die Hoffnung, die SMS wieder herzustellen?

Leider ist es eine Weile her, als ich das letzte Mal gesichert habe, aber mit so einem Fehler habe ich wirklich nicht gerechnet.

Gerät:
    Nokia E71-1 (04)
    RM-346
    SW: 400.21.013

MfG
    sk8ergirl

Grüße aus Nürnberg!

• Nein, gar nichts.
    Habe das ganze Wochenende nichts an den Einstellungen geändert.

Alle SMS bis Samstag nacht 01:30 sind weg (ca 300 empfangene und 500 gesendete). Danach wurden sie wieder gespeichert.

Grüße aus Nürnberg!

• Wo sind denn die Mitteilungen abgelegt?
    Telefonspeicher oder Speicherkarte?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Im Telefonspeicher.
    Habe schon überlegt, dass der zugeteilte Spicherplatz für SMS möglicherweise voll war, aber da müsste normal eine Nachricht kommen, dass dem so sei.
    Generell ist noch genügend Telefonspeicher frei.

Auch in den Speicherdetails werden nur noch "9KB Mitteilungen" abgezeigt :(

Grüße aus Nürnberg!

• Wieviel Speicher ist denn noch frei?
    800 Mitteilungen benötigen normal nicht viel Platz, IMHO deutlich unter 1MB...

• Ich habe eben nachgesehen, 42MB sind belegt, 77MB sind noch frei.
    Sämtliche Kalender-Einträge belegen 43KB, die Kontakte 95KB.
    Hätte die SMS so auf 40-60KB geschätzt.

Grüße aus Nürnberg!

• Hmm, dann kanns daran schonmal nicht gelegen haben.
    Sind denn irgendwelche SMS erhalten geblieben (z.B. in eigenen Ordnern)?

• Nein, gar nichts.
    Eingang, Gesendete und eben auch der Email-Account waren gelöscht.
    Im Ordner "Meine Ordner" sind nur die Vorlagen weiterhin (wenn die wenigstens mit gelöscht worden wären...)

Die Berichte zu den gesendeten Nachrichten sind aber komischerweise noch erhalten.

Grüße aus Nürnberg!

• Hmm, dass auch der E-Mail Account gelöscht wurde deutet darauf hin dass die Mitteilungsdatenbank gelöscht wurde bzw. beschädigt wurde und dadurch unbrauchbar geworden ist.
    Hast du vielleicht irgendwelche Tools drauf die auf die Mitteilungen zugreifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!