Splitter an welche Telefonsteckdose?

• Hallo,

ich habe mir nun VDSL bestellt und muss dann ja so einen Splitter anschließen. Die Frage ist jetzt an welche Telefonsteckdose ich den anschließen kann? Bei mir im Flur ist eine, da steht eine große 1 drauf, vermutlich die "Haupt"-Dose. Aber eigentlich müssten die übrigen Dosen doch parallel dazu geschaltet sein, so dass es egal sein sollte an welche Dose ich den Splitter mache, solange ich die übrigen dann nicht mehr benutze, oder? Habt ihr dazu ne Idee?

Gruß,
    scurra

• Das sollte so stimmen. Auch wenn man Leute die TAE Dosen parallel schalten gefedert und geteert gehören...

• Man kanns auch nicht oft genug sagen: Auch wenn in den anderen Telefondosen nichts eingesteckt ist, so gehören parallele Stichleitung von der Amtsanleitung entfernt. Ansonsten können diese das DSL-Signal negativ beeinflussen.

Wenn man nicht auf Parallelschaltungen verzichten möchte, dann gehören diese ausschließlich hinter den Splitter (also an den Splitter angeschlossen).

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!