Haben Least Cost Router (z.B. Telejet Tarifmanager) noch eine Daseinsberechtigung?

  • Liebe TTler,


    EDIT: Da bisher keine Reaktion auf mein Thread kam, fasse ich mich mal kürzer.


    Oma hat einen analogen Telefonanschluss vom rosa Riesen. Ich möchte gerne einen Least-Cost-Router installieren. Am liebsten eine Fritzbox mit LCR-Erweiterung von telefonsparbuch.de, aber es gibt keine Internetverbindung für die Fritzbox.


    1. Benutzt hier Jemand den Telejet Tarifmanager oder hat Ihn benutzt? Funktioniert der?
    2. Gibt es noch andere LCR in Deutschland für den Analoganschluss ohne Internetzugang?


    Danke,
    Lupo

  • Re: Haben Least Cost Router LCR (z.B. Telejet Tarifmanager) noch eine Daseinsberechtigung



    Ja, hatte ich mal eine kurze Zeit benutzt weil ich ihn geschenkt bekommen habe.
    Hat soweit gut funktioniert, aber die Kosten für die Updates waren am Ende höher als meine Gesprächskosten, mittlerweile hab ich eine Flatrate.
    Da die CBC Anbieter ihre Preise ähnlich oft ändern wie Tankstellen halte ich so ein Gerät für relativ witzlos, wenn man viel telefoniert nimmt besser gleich eine entsprechende Flatrate oder man wechselt zu einem günstigeren Anbieter.
    Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber wenn überhaupt müsste man einen LCR zum selbstprogrammieren nehmen.

  • Re: Re: Haben Least Cost Router LCR (z.B. Telejet Tarifmanager) noch eine Daseinsberechtigung


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea


    Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber wenn überhaupt müsste man einen LCR zum selbstprogrammieren nehmen.


    Wie wäre es mit einer älteren oder günstigen FritzBox? Dort kann man CbC über die jeweiligen Wahlregeln definieren ... notfalls auch aus der Ferne ... falls Oma Internet hat.

    o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

  • lupo




    wie wäre es mit ein Telefon mit programmierbarer Preselection-Nummer? oder Call-Through mit ein Betamax Ableger?
    Wenn deine Oma Internet-Anschluss hat dann wäre ein VOIP Telefon auch eine Alternative?

    Gruß.
    Falco007

  • In meinem ersten Posting erwähne ich zwei mal, dass ich eine Lösung suche ohne Internetverbindung.


    Lorbers , Falco007
    1.

    Zitat

    (...) aber es gibt keine Internetverbindung


    2.

    Zitat

    (...) für den Analoganschluss ohne Internetzugang



    Das ich gerne ein automatisches LCR möchte und keins wo ich regelmässig Tarife checken und Hard- oder Software programmieren muss, hatte ich gehofft ist klar. Habe ich aber nicht explizit gesagt. Mein Fehler!


    Betamax.
    Ich verstehe das noch nicht richtig. Also wenn man zum Telekomtarif die Betamax-Callthrough-Nummer anruft, liegt man mit dem Verbindungspreis schon über den Preisen die man per CBC mit der Direktverbindung zahlt. Was verstehe ich hier nicht?


    Preselection.
    Eine Preselection für Mobilfunk und Fernegespräche und Ortsgespräche? Sorry, wie finde ich da die richtige? Ich hätte vermutet, dass man da den Wirkungsgrad um mehr als 10% verspielt. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich kräftig daneben liege!


    Ältere Fritzbox und Internet.
    Falls Internet vorhanden wäre, würde ich es wie erwähnt vorziehen die Sparvorwahlen automatisch abgleichen zu lassen. Aber es ist ja leider kein Internet vorhanden.

  • Der Telescout wird automatisch per Telefon geupdated. Ohne automatische Aktualisierung macht ein LCR keinen Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von fantino
    Der Telescout wird automatisch per Telefon geupdated. Ohne automatische Aktualisierung macht ein LCR keinen Sinn.


    Der Telejet macht auch automatisch Updates.
    Das kostet aber pauschal 3.20Euro/ Monat und rechnet sich damit nicht für Wenigtelefonierer


    Zitat


    Preselection.
    Eine Preselection für Mobilfunk und Fernegespräche und Ortsgespräche? Sorry, wie finde ich da die richtige? Ich hätte vermutet, dass man da den Wirkungsgrad um mehr als 10% verspielt. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich kräftig daneben liege!


    Wieviel Minuten im Monat telefoniert sie denn in Etwa und wie hoch ist der Anteil der Gespräche in Mobilfunknetze?

  • lupo


    " Oma hat einen analogen Telefonanschluss vom rosa Riesen." welcher tarif?
    Flat ins Festnetz?
    Monatlicher Kosten?
    Telescout kostet auch Geld!


    ich habe vor Jahren mein Telefon mit Preselection benutzt und es war OK( konnte 5 preselektion Vorwahlen speichern)! einmal im Monat habe geprüft ob die Preise noch stimmen !


    Seit ich FestnetzFlat habe benutze für Auslandsgepräche nohnoh von Betamax ,als Voip und als Callthrough vom Handy.


    Viel Erfolg bei der Suche. ;)


    Falco

    Gruß.
    Falco007

  • Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    ich habe vor Jahren mein Telefon mit Preselection benutzt und es war OK( konnte 5 preselektion Vorwahlen speichern)!
    Falco


    Preselection kann man NICHT im Telefon einstellen, sondern bestellt per Vertrag bei einem Anbieter. Der lässt seine Preselection-Kennung dann in der Vermittelungsstelle der Telekom einprogrammieren. Darauf sind von dem Anschluss nur noch (Orst/Fern)Gespräche über genau diesen PS-Anbeiter möglich.


    Was du meinst ist sicherlich Call-by-Call!

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!