Nach KPNQwest und MobilCom ... MCI Worldcom ?

• Meint ihr das die falchen Bilanzierungen bei MCI Worldcom den Konzern wirklich in Gefahr bringen könnten? Immerhin wurde ja heute der Handel der Aktie komplett ausgesetzt und der Finanzches Ehlers entlassen.

Ich glaube zwar nicht das es unbedingt dramatische Folgen für MCI Worldcom habem muß, aber in diesen Zeiten weis man ja nie. Aber schön langsam fühlt man sich ja ganz wie in einem falschen Film.

• Die dramatischen Folgen waren doch längst da!
    Oder wie bezeichnest Du einen Kursverlust von über 88% an einem Tag?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• "Falscher Film" würde ich nicht unbedingt sagen - es rächt sich halt nun langsam die Goldgräbermentalität der frühen Jahre in der "New Economy".

Es wurde mit viel Euphorie und noch mehr Investorengeldern gekauft, gebaut und illusioniert. Dass sich das Alles aber auch mal amortisieren muss, daran hat wohl keiner gedacht und die Zeichen stehen derzeit nunmal weltweit nicht auf "Aufschwung" ...

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Oder wie bezeichnest Du einen Kursverlust von über 88% an einem Tag?

Aber da drunten können die doch nicht wirklich bleiben, weil dann wäre es ja wirklich dramatisch.

Merlin: das mit falschem Film meinte ich, weil dann langfristig gesehen ja auch EUnet, Xlink, McBone, Alter.Net gefährded werden und dann nur noch ein paar Riesenkonzerne wie level3, concert, exodus, verio bleiben würden. Das entspricht doch dem Character des http://WWW.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Merlin: das mit falschem Film meinte ich, weil dann langfristig gesehen ja auch EUnet, Xlink, McBone, Alter.Net gefährded werden und dann nur noch ein paar Riesenkonzerne wie level3, concert, exodus, verio bleiben würden. Das entspricht doch dem Character des http://WWW.

Wen ich mich nicht irre, dann ist z.B Alter.Net auch nur eine Tochterfirma von UUNet und damit MCI Worldcom ...

Ja, so ist das. Die Großen fressen die Kleinen und zum Schluss gibt es gar nichts mehr zu fressen und alles stirbt ;). MCI Worldcom gehört übrigens auch nicht zu den "Kleinen" ...

• Nach einen Zeitungsbericht soll Worldcom jetzt doch nicht direkt vor dem Konkurs, in dem sie sich bereits befinden sollen, nicht gerettet werden sondern in einer Nachfolgegesellschaft aufgehen. Ausserdem werden sie verplichtet Aktionäre in Form von Aktien der Nachfolgegesellschaft zu entschädigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!