Re: hat jemand Erfahrung mit dem Jaguar XJ40
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von caoz
..... Beim Verbrauch wurde bei einem Fahrzeug mit 197PS ein Verbrauch mit ca. 10,6L angegeben. Bei welcher Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist dieses zu realisieren? Also eher bei 120km/h, oder auch wenn man 160km/h oder mehr fährt?
Träumer - das sind Normverbräuche, die werden auf Basis eines fest vorgegeben Testprogramm auf einem Rollenprüfstand ermittelt. Das hat mit der Realität verdammt wenig zu tun.
Bei einem Auto von dem Alter mit dem Motor und Gewicht würde ich eher zu 15 l und mehr tendieren, bei deiner angepeilten Fahrweise. Zudem ist das ein Benziner mit Automatik.
Manche Jaguars haben nicht umsonst zwei Tanks und sind die besten Freunde der Tankstellenpächter.
Ich rate dir von dem Auto dringent ab, nicht nur wegen des Alters, das wird ein Reparaturfass ohne Boden, sondern weils ein Jaguar ist und die nicht sonderlich günstig im Unterhalt ist.
Kauf dir einen ordentlichen Diesel mit normaler Motorisierung, z.b. ein Golf oder A3 mit 1,9 TDI, damit bist du bestens motorierst und auch in Sachen kosten sind die humaner als z.b. der Jaguar.
ZitatOriginal geschrieben von FAIL
Wenn die Aussage stimmen würde, müsste mein Auto bei 180km/h 30-36L/100km verbrauchen. Tuts aber bei weitem nicht.
Bei Vollgasfahrt bekomme ich meinen Diesel aber auch locker über 10l, mein Durchschnittsverbrauch über die Zeit liegt aber bei 6,7l.
Aber so ganz realistisch ist das Diagramm nicht.