Hallo @all,
ich bräuchte eure Meinung.
Vor gut 1 Woche wurde meine Freundin telefonisch von T-Mobile angerufen und ihr eine Combicard aufgeschwatzt. Da sie nicht soviel Ahnung hat und natürlich nur die Vorteile genannt worden, nahm sie das Angebot an. Ihr Haupttarif ist ein Max Flat M Friends. Jetzt wurde ihr Mitte letzter Woche von T-Mobile die Combicard Flat M für 9,95 EUR monatlich zugeschickt. Sie hat die Karte noch nicht genutzt und auch noch keine PIN oder sonstiges freigerubbelt.
Heute hat sie mir alles gezeigt und ich hab sie darauf aufmerksam gemacht, dass der Combicard auch 24 Monate Laufzeit hat und nach Ende vom Hauptvertrag in den normalen teuren Tarif umgestellt wird. Davon wurde ihr am Telefon natürlich nichts gesagt.
Meine Frage ist nun: Kann sie von dem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Karte zurückgeben? Die Karte wurde halt noch nicht genutzt, aber T-Mobile hat sie bereits aktiviert (laut Infoschreiben und Anzeige im Kundencenter online). Im Kleingedruckten beim Widerrufsrecht steht: Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Was heißt das? Gilt ihr "ja" am Telefon und die Zusendung der Karte bereits als unwiderruflich oder geht sie die endgültige Pflicht erst ein, wenn sie die Karte nutzt?
Würde ihr gerne helfen und den Widerruf morgen fertig machen - bin mir nur unsicher, ob sich T-Mobile da nicht ggf. quer stellen könnte.
Danke im voraus für Antworten.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag