T-Mobile Combicard Widerrufsrecht

  • Hallo @all,


    ich bräuchte eure Meinung.


    Vor gut 1 Woche wurde meine Freundin telefonisch von T-Mobile angerufen und ihr eine Combicard aufgeschwatzt. Da sie nicht soviel Ahnung hat und natürlich nur die Vorteile genannt worden, nahm sie das Angebot an. Ihr Haupttarif ist ein Max Flat M Friends. Jetzt wurde ihr Mitte letzter Woche von T-Mobile die Combicard Flat M für 9,95 EUR monatlich zugeschickt. Sie hat die Karte noch nicht genutzt und auch noch keine PIN oder sonstiges freigerubbelt.


    Heute hat sie mir alles gezeigt und ich hab sie darauf aufmerksam gemacht, dass der Combicard auch 24 Monate Laufzeit hat und nach Ende vom Hauptvertrag in den normalen teuren Tarif umgestellt wird. Davon wurde ihr am Telefon natürlich nichts gesagt.


    Meine Frage ist nun: Kann sie von dem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Karte zurückgeben? Die Karte wurde halt noch nicht genutzt, aber T-Mobile hat sie bereits aktiviert (laut Infoschreiben und Anzeige im Kundencenter online). Im Kleingedruckten beim Widerrufsrecht steht: Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.


    Was heißt das? Gilt ihr "ja" am Telefon und die Zusendung der Karte bereits als unwiderruflich oder geht sie die endgültige Pflicht erst ein, wenn sie die Karte nutzt?


    Würde ihr gerne helfen und den Widerruf morgen fertig machen - bin mir nur unsicher, ob sich T-Mobile da nicht ggf. quer stellen könnte.


    Danke im voraus für Antworten.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

  • Ruf bei T-Mobile an und widerrufe oder schicke ne E-Mail. Bei mir war die Combi Card nach dem Telefonat nach 5 Minuten deaktiviert. Zurückschicken brauchte ich auch nix ;).

  • Re: T-Mobile Combicard Widerrufsrecht


    Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.


    Klauseln welche beispielsweise Gewährleistungsansprüche ausschliessen sind ja heutzutage schon nichtig, insofern könnte ich mir auch vorstellen dass ein Ausschluss des Widerrufsrechts ebenfalls ungültig ist. Aber du solltest erstmal auf eine freiwillige Einigung hoffen bevor du das rechtlich klären lässt.

  • Alles klar - vielen Dank. Habe soeben den Widerruf per E-Mail durchgeführt. Schriftlich geht das gleiche nochmal samt SIM-Karte am Dienstag per Post weg.


    Drückt die Daumen, dass es problemlos klappt.

  • die stornierung ist innerhalb des fernabsatzgesetzes garkein problem.


    variante a) anrufen und stornieren lassen, das ist bei den jungs/mädels von der kundenbetreuung tagesgeschäft.
    b) karte zurückschicken, gilt dann bei eingang als storniert.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Alles klar - vielen Dank. Habe soeben den Widerruf per E-Mail durchgeführt. Schriftlich geht das gleiche nochmal samt SIM-Karte am Dienstag per Post weg.


    Drückt die Daumen, dass es problemlos klappt.


    Traust dich nicht bei der T-Mobile Hotline anzurufen? "Blue_Tom" hatte dir doch den Tip gegeben einfach dort anzurufen und per Telefon zu widerrufen. Schließlich hatte es bei ihm doch geklappt und so steht es sogar in der Widerrufsbelehrung drin, dass ein Widerruf per Telefon, Email pp. Möglich ist.
    Die Rücksendung, die du vornehmen willst, hättest dir bestimmt sparen können.

    Grüße vom WebTalk


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  • Ne, habs per E-Mail gemacht, weil es ja nicht um meinen Vertrag geht. Sehe meine Freundin erst wieder Dienstag. Sie hat mir nur die Unterlagen mitgegeben, damit ich den Widerruf fertig machen kann. In so Angelegenheiten hat sie nicht viel Ahnung, sonst wäre sie auch kein leichtes Opfer für die Werbemafia gewesen.


    Aber wenn T-Mobile die Karte Mitte der Woche wieder in der Post hat, dürfte dann spätestens alles geklärt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Aber wenn T-Mobile die Karte Mitte der Woche wieder in der Post hat, dürfte dann spätestens alles geklärt sein.


    Wenn schon per Post, dann aber bitte als Einschreiben!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Das ist selbstverständlich. Ohne Beweis geht da nix. Nach Ende meines Sky-Abos ging die Karte auch nur als Einschreiben zurück. Man kennt ja die Tricks der Firmen ;) .

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