Nokia 7650 - Fehler bei der Datensicherung über PC Suite

  • Hey!



    Habe an meinem 7650 leider auch das Problem mit dem defekten An- / Ausschalter! Funktionieren tut er zwar noch, der Druckpunkt lässt sich allerdings schon nicht mehr spüren... Würde das Handy gerne mal beim NSC nachsehen lassen, allerdings nicht ohne vorher eine Datensicherung gemacht zu haben! Und jetzt kommt mein Problem:


    Auf meinem Notebook (Toshiba Satellite 2430-102; Betriebssystem: Windows XP Home Edition) ist die neueste Version der PC Suite für das Nokia 7650 installiert! Die Verbindung über Infrarot funktioniert ohne Probleme (Zugriff auf das 7650 als Modem (DFÜ - Netzwerk), Synchronisation mit Outlook über die PC Suite)!
    Allerdings kann ich innerhalb der PC Suite nicht alle Funktionen nutzen. Zum einen ist es nicht möglich sich die Bilder auf dem Handy anzeigen zu lassen und auf den PC zu übertragen (nicht weiter schlimm, da ich die Bilder eh ohne die Suite über IR an den PC sende), zum anderen klappt die Datensicherung nicht (mehr)!


    Bekomme seit neuestem immer nur ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:
    "Beim Sichern von Daten ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte führen Sie die Sicherungsaufgabe erneut aus".
    Im Hintergrund ist noch ein weiteres Fenster mit folgender Meldung:
    Programme werden geschlossen...".
    Habe mal ´nen Screenshot der Fehlermedlungen gemacht: KLICK!


    Da liegt wohl das Problem! Wie´s aussieht sollte da wohl ein Balken laufen, der den Status der geschlossenen Programme anzeigt! Aber welche Programme sollen geschlossen werden?!? Warum können die Programme nicht geschlossen werden?!?


    Versuchsweise habe ich die Übertragungsgeschwindigkeit des IR - Ports runtergesetzt, hat aber leider nichts gebracht!


    Habt ihr diesen Fehler auch schon gehabt? War es bei euch auch der Fall das die Sicherung "früher" funktioniert hat und von jetzt auf gleich einfach nicht mehr geht?


    Ach ja: das Phänomen ist wohl reproduzierbar! Hatte den gleichen Fehler ebenfalls auf meinem letzten Notebook (Gericom Webgine 1220, Betriebssystem: Windows XP Home Edition)! Eine Zeit lang funktionierte alles, danach kam immer nur dieser Fehler...


    OK - dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt!



    Bye, Markus.

  • hallo,
    diese Fehlermeldung trat bei mir auch einmal bisher auf, jedoch nie mehr reproduzierbar. Hast Du auf deinem 7650 irgendwelche Programme im Hintergrund laufen? Denke da besonders an eprofiles, den psiloc screensaver oder dateimanager oder sonstige Zusatzprogramme. Alle mal manell schließen (viell. sogar mal deinstallieren), vielleicht hilfts ja.
    gruß Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Hi Victor!



    Bei mir war es sowohl beim Gericom als auch jetzt beim Toshiba jeweils so, dass der Fehler seit dem ersten Auftreten jedesmal kommt!


    Auf dem 7650 laufen keine Programme. Kam auch kein neues hinzu!


    Seltsam war auch das der Fehler von "jetzt auf gleich" auftrat. Habe ´ne Datensicherung gemacht, hatte zwei Einträge im Outlook übersehen zu ändern und nach der Synchronisierung erneut sichern wollen. Und seitdem bekomme ich diese Fehlermeldung!


    Sehr seltsam...



    Bye, Markus.

  • Hi
    hast schon mal versucht einfach die Pc suite neu zu installiern?
    Weil bei mir hat das geholfen hatte nämlich das gleiche prob.
    Hoffe eventuell geholfen zu haben.
    MFG julian

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • 7650 spinnt immer mehr...


    Hey!



    julian: Hm - ne, habe ich noch nicht versucht... Traue ich mich aber auch nicht wirklich!


    Habe nämlich parallel zur 7650 - Suite noch die Suite für´s 6310i installiert! Und gegenüber dem Gericom habe ich auf dem Toshiba beide Versionen parallel ohne Fehler zum Laufen bekommen! Das Gericom hat mir bei der Suite für´s 6310i immer einen Fehler gebracht mit einem Hinweis die Suite neu zu installieren.


    Werde wohl zwecks Datensicherung ein Firmennotebook missbrauchen und für die Reparaturdauer dort die Suite installieren!


    @All: Übrigens fängt mein 7650 immer mehr an zu spinnen. Letztens wollte ich eine EMail versenden, als das Handy meckerte es wäre kein Netz vorhanden. Kurz darauf kam die Meldung "SIM einsetzen" und nach dem Ausschalten liess es sich nicht mehr einschalten. Erst nachdem der Akku kurz draussen war und ich einen Moment gewartet habe, konnte ich es wieder einschalten. Danach hatte ich (am gleichen Standort) fast vollen Empfang!
    Ausserdem habe ich schon zweimal einfach so die Meldung "Telefon Neustart" bekommen - nach der Bestätigung mit OK (eine andere Wahl hatte ich nicht) resettet sich das Handy und ich werde nach dem PIN gefragt. Nach der Eingabe hängt sich das 7650 allerdings komplett weg und lässt sich nur durch Entfernen des Akkus wieder in Betrieb nehmen!


    Wird wohl dringens Zeit ein Service - Center aufzusuchen! Hoffe mal das die im NSC keine zu grossen Aktionen machen. Habe das Handy bei EBay ersteigert und nur vom Erstbesitzer die Quittung der Post über die Nachnahmegebühr (war eine Vertragsverlängerung). Hoffe das langt als Garantienachweis!
    Bei der Gelegenheit: kennt Jemand ein gutes NSC im Raum Worms?!?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Merlin55
    Hi
    mache doch erst mal ne datensicherung und formatiere dann dein 7650 das hat bei mir auch geholfen.
    Würde sagen es ist einen Versuch wert bevor dein gutes Stück wochen im Reperatur himmel von Nokia verschwindet.
    Mfg julian

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • julian!


    Hey!


    Werde ich wohl mal versuchen! Zumindest bis ich´s irgendwann mal schaffe in´s NSC zu fahren (ist nämlich einige Kilometer von hier...)! Denn der Einschalt - Knopf spinnt auch immer mehr!
    Vielleicht habe ich trotzdem wenigstens so viel Glück, dass es bis dahin einwandfrei funktioniert!


    OK - bis denn...



    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!