N900 oder Nexus One?

  • Hallo,
    ich kann mich zwischen den beiden Geräten nicht entscheiden. Das N900 habe ich bereits und ich komme damit gut klar, nur fehlen mir einige Apps, die ich früher auf meinem G1 hatte. Vielleicht werden die mit der Zeit kommen, aber das Nexus One gefällt mir von der dicke her einfach sehr gut und liegt bestimmt gut in der Hand.


    Was ich möchte sind:


    - Telefonieren
    - SMSe schreiben
    - Browsen (mit Flash)
    - Bilder & Videos freigeben (Facebook, Youtube, etc.)
    - Eine sehr große Auswahl an Apps haben
    - Gesprächsqualität soll gut sein (laut genug und ohne Rauschen)



    Das war's auch schon.


    Zum Android kann ich nur sagen, dass ich damals mit meiner G1 mehr als zufrieden war, aber von der Leistung her leider nicht so gut funktioniert hat. Das war aber das erste Handy mitdem ich vieles anstellen konnte (dank der guten App-Auswahl) Mit Nexus One müsste ich zufriedener sein.


    Zum Maemo kann ich nur sagen, dass ich gelesen habe, dass das neue Betriebssystem "MeeGo" (Moblin + Maemo = MeeGo) auch fürs N900 geben wird, daher bin ich mir nicht sicher ob ich wechseln sollte.




    Welches der beiden Geräte würdet ihr euch in dem Fall holen?




    lG

  • Ich würde mir keines von Beiden kaufen, aber ich hab was Interesantes zum Nexus One Display. Dieses besitzt effektiv nämlich scheinbar keine wirkliche Auflösung von 800x480, da es Aufgrund des Displayformats keine ganzen Pixel sind. Was das genau zu bedeuten hat, kann ich auch nicht sagen, aber ich erwähne es mal.


    Man hat mit dem N900 halt ein sehr fehlerfreies Gerät wie es scheint, beim Nexus One berichten einige über Staub im Display (an einer Stelle locker) und probleme bei der Gesprächsqualität (andere wiederrum loben diese). Außerdem hat das Nokia unter Garantie die bessere Kamera.


    Ansonsten sind es halt total verschiedene Geräte. Resistiver Touchscreen gegen kapazitiven Touchscreen, Qwertz Slider gegen Fulltouch. Maemo gegen Android.


    Kommt halt ganz darauf an, was du machen möchtest?

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Also ich habe beide Geräte schon besessen. Besser gesagt, das Nexus habe ich wieder verkauft und das N900 besitze ich immer noch.
    Das N900 kann imho alles besser, nur an den Apps scheitert es noch. In dem Punkt bin ich aber auch zuversichtlich, täglich kommt neues für das Gerät.


    Ich würde klar zum N900 greifen.

  • vergiss das nexus und schau dir das htc desire an. imo das bessere nexus, da bessere verarbeitung, sence und keine softkeys

  • Bin wie du vom Google G1 erst auf ein iPhone 2G mit JB und dann auf ein N900 geswitched. Hatte das HD2 und das N900 zur Auswahl und habe mich für das N900 entschieden und es bis heute nicht bereut.
    Durch die Aktivierung der Extra-Devel Repositories stehen einem eigentlich ziemlich viele Apps zur Verfügung.


    Persönlich finde ich das Displays des N900 als vorteilhafter. Dir stehen alle Webseiten offen und wenn Flash 10.1 für das N900 erscheint wird es dem Nexus One vermutlich davon laufen, da Flash dann GPU unterstützt laufen wird und die eingebaute Grafikeinheit dem Snapdragon Prozessor davon läuft.


    Meego ist mittlerweile für das N900 erschienen. (Als frühe Testversion) und wird vermutlich ab Sommer auch auf dem N900 verfügbar sein.
    Ob Nokia bereits dieses Jahr einen Nachfolger herausbringt bleibt abzuwarten.


    Persönlich finde ich gerade zum Surfen einen resistiven Screen sehr viel praktischer, da bei den hohen Auflösungen die Links einfach per Stift oder Fingernagel zu treffen sind.
    Leider ist der TFT des N900 deswegen aber auch kratzempfindlicher als der des Nexus One.


    Nebenbei.... persönlich würde ich kein Gerät kaufen, dass HTC für jemand anderen baut. Hatte damit bis jetzt immer nur Probleme. Sei es Xperia X1 von SE oder das Google G1, dass ja auch von HTC für T-Mobile bzw. Google gebaut wurde und die Qualität des Handys war ja wirklich unterirdisch.


    Viele Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!