Drücker funzt über das Netzwerk nicht - was tun?

  • Hallo,


    jetzt bin ich mir nicht so sicher ob das hier reingehört oder in die Hardwarecke.


    Also, ich habe einen Drucken den Lexmark E250DN. Dieser ist netzwerkfähig.
    Gestern wollte ich diesen über das Netzwerk anschließen.
    Software installiert und wurde auch sofort erkannt.
    Aber er druckt leider nicht.
    Der Druckauftrag wird erteilt aber dann wars das. Mehr geht nicht mehr.
    Die Kabel haben wir getestet, daran kann es nicht hängen.


    Könntet Ihr mir vielleicht helfen? Woran kann das liegen?
    Muss noch etwas am Drucker umgestellt werden?


    Selbst die Netzwerklampe am Drucken leuchtet.
    Auch auf einem anderen PC tritt das selbe Problem auf.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!


    VG

  • Hast du dem Drucker denn eine feste IP aus dem Routerbereich zugewiesen? Kann man diese in der Software einstellen? Hast du mal ins Handbuch geschaut?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Eine feste IP-Adresse habe ich nicht zugeordnet.
    Ich wusste gar nicht, dass man das machen muss. Muss ich das dann in unserem Fritz-Router machen?

  • Da wird sicherlich was in der Anleitung zu stehen. Ich kenne das Gerät selber nicht, aber bei Netzwerkdruckern muss das schon sein, damit die eindeutig ansprechbar sind.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Da wird sicherlich was in der Anleitung zu stehen. Ich kenne das Gerät selber nicht, aber bei Netzwerkdruckern muss das schon sein, damit die eindeutig ansprechbar sind.


    Daran kann es liegen. Das wusste ich net.
    Ich dachte so etwas würde automatisch gehen.

  • Also ich habe das überprüft.
    Daran liegt es nicht. Die IP Adresse wird dem Drucker zugeordnet.


    Weiß sonst noch jemand was?

  • Hast du denn nun mal in die Anleitung geschaut, was du alles machen musst?


    In deinem Treiber muss ja sicherlich auch die IP hinterlegt werden. Dass das Gerät eine IP bekommt, ist ja noch kein Grund dafür, dass es auch funktionieren muss.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Weches Betriebssystem hast du im Einsatz ? MacOS ?


    Ich habe auch einen Lexmark Multifunktionsgerät im Netzwerk und seit seit dem letzten MacOS Snow Leopard update läuft quasi nichts mehr ... Der Lexmark Support scheint total überfordert.
    Mein Supportticket ist bestimmt schon 3 Wochen offen und bis jetzt haben Sie es nur geschafft, das ich wieder drucker kann. .. Auf's Scannen warte ich immer noch :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!