Auch die Einbahnstrasse merke ich trotz übersehenem Hinweisschild sehr schnell, weil ja irgendwie alle geparkten Autos in die falsche Richtung "zeigen".
-----------
Ich bin ja lernfähig. Habe seit Start des Threads ja nun gelernt, dass EIN EINZIGES Zonenstartschild reicht und diese Regelung so lange in Kraft ist, bis ein Zonen-Ende-Schild erscheint.
KEINESWEGS endet die Gültigkeit eines Zonenschilds an der nächsten Strassenecke!
Gehe ich heute so durch die Stadt auf dem Weg zu Freunden. Steht da plötzlich am Anfang einer Strasse ein Schild "Zone Wohngebiet, max 30km/h" (oder so ähnlich).
Hmm, Interesse geweckt. Jetzt mal sehen, ob noch irgend ein weiterer Hinweis auf 30km/h zu entdecken sein wird.
Kommt die erste Strassenecke. Dahinter keine Auffrischung der Warnung. Aha, habe ich ja gelernt. Zonenschild gilt weiterhin. Kommt die zweite Strassenecke. Hier mündet meine aktuelle Strasse schon in eine grosse Durchgangsstrasse, wo MINDESTENS 50km/h, wenn nicht evtl. sogar 60 oder 70 erlaubt sind.
KEINERLEI Hinweis darauf, dass ich die 30km-Zone hier verlasse. Ich muss also weiterhin darauf achten, dass meine Nadel nicht über 30km/h steigt, obwohl alle anderen mit 50 oder noch mehr an mir vorbei rauschen dürfen, weil sie ja früher bzw. an anderer Stelle auf diese Durchgangsstrasse eingebogen sind?
Es steht auch nach Einbiegen KEIN Schild mit 50km/h oder evtl. 70km/h am Strassenrand.
Soviel zum Thema Zonen-Ende-Markierung !