Tchibo Guthaben auszahlen oder auf andere SIM übertragen lassen

• Hallo,

ich habe eine nicht mehr genutzte Tchibo Prepaid SIM (keine Aktionskarte).

- Kann man die Karte in einer Filiale zurückgeben und bekommt das Guthaben ausbezahlt?
    (eventuell dort ein Formular ausfüllen mit den Bankdaten zur Überweisung)
    - Muß die Karte zu Tchibo eingeschickt werden?
    - Reicht es die Karte unter "Mein Tchibo Mobil" zu registrieren, dort die Kontodaten zu hinterlegen und die Karte dann per email zu kündigen?
    - Ist es möglich das Guthaben auf eine (besser aufgeteilt auf zwei) andere Tchibo Prepaidkarten übertragen zu lassen?

Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Gruß
    Sven

• Hallo Sven,

meine Schwester hat sich ihr Guthaben einer Tchibo-SIM auszahlen lassen.

Sie ging mit der Karte in eine Tchibo-Filiale, füllte dort Formulare aus und ließ die Karte da.

Nach wenigen Wochen war das Geld ohne Abzug! überwiesen.

LG, Protea

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Guthaben auszahlen kostet meistens viel Geld.

Wenn Zeit Geld ist ... oder meinst Du Geduld? Geld darf es normalerweise nicht kosten, es sei denn, das ist von vornherein so geregelt, beispielsweise in den AGB, was bei Tchibo IMO nicht so ist.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich weis nur das bei einigen Geld kostet wenn man sich das Guthaben auszahlen lässt.

Welche?
    Im übrigen gings hier ja nicht um "einige" sondern ganz konkret um Tchibo.

• Super - dann werde ich das mal so machen.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Gruß
    Sven

• Kann man das Guthaben auf eine andere Tchibo mobil SIM übertragen, ohne dass die Inhaber identisch sind?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Protea
    Hat deine Schwester mal probiert, ob die Karte auch deaktiviert ist? Ich mag mich erinnern, hier vor längerem gelesen zu haben, dass selbst bei zurückgegebenen SIMs die Mailbox weiterhin lustig anspringt :rolleyes:
    Nokiahandyfan
    Aus deiner Fragestellung folgere ich, dass man Prepaid-Guthaben von SIMs gleichen Inhabers übertragen kann :confused:

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Nokiahandyfan
    Aus deiner Fragestellung folgere ich, dass man Prepaid-Guthaben von SIMs gleichen Inhabers übertragen kann :confused:

Nein, das habe ich nicht gesagt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!