Geburtstage aus Kontakte in Kalender übertragen

• Seit Tagen beschäftige ich mich immer wieder Stundenweise mit google und der Forensuche bezüglich der Übertragung der Geburtstage vom Adressbuch in den Kalender.

Die Fakten:

Ich will:

- Alle meine Geburtstage aus meinem Adressbuch im Kalender haben

Ich habe:

- Nokia 3109c
    - Nokia 6131
    - Nokia PC Suite 7.1.30.9
    - Microsoft Office Outlook 2007
    - Microsoft Windows 7 64Bit

Bisher funktionierte:

- Ich hatte alle Geburtstage im Kalender. Alles funktionierte über viele Monate, über einige Telefone und über viele Synchronistationen perfekt. Plötzlich waren alle Geburtstage im Kalender (Nicht im Adressbuch!) weg.

Bisherige Unternehmungen

- Versuch des Terminexports in eine CSV Datei über Nokia PCS. Import geht dann aber nicht mehr
    - Implementierung eines ergoogelten VBS Skripts. Wird leider mit einer Fehlermeldung abgrebrochen. Unter einigen google Quellen findet man aber immer das selbe Skript
    - ESM Tools CustomBirthday oder Custoannyversary hatte funktioniert, lief aber die Lizenz aus. Kam daher der Verlust aller Kontakte?

Ich bin ratlos...

Würde mich über Unterstützung sehr freuen :top:

Greets da Fux

• Keine Chance... Leider.

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Das Adressbuch von Mac OS X bietet die Möglichkeit in Zusammenspiel mit iCal einen Geburtstagskalender aus dem Adressbuch zu erstellen. Wenn du jemanden mit einem Mac kennst, kannst du ihn ja bitten deine Adressen zu importieren, den Kalender zu erstellen und dann zu exportieren.

• Seitz

Wie meinst? Meien Telefone wären da auch garnicht auf der Kompatibilitätsliste verzeichnet.

S3B

nein, ich kenne leider niemand mit einem Mac

fsc

diese Befürchtung habe ich leider auch... Muß mich nur wundern, daß es ein solch "einfaches" Extra nicht gibt...

Greets da Fux

• Für S60-Handys gibt's eine Anwendung von Martin Dehler .

Ob's derartiges auch für S40 gibt, konnte ich bislang noch nicht in Erfahrung bringen :(

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Vielleicht kennst du ja jemanden, der ein s60 Handy hat.
    Dann mit der Pc-suite deine Daten darauf spielen mit Dehlers Software die Geburtstage im Kalender eintragen lassen wieder sichern und zurück auf dein Handy spielen!
    Ist nicht sehr komfortabel, aber vielleicht eine Möglichkeit.

N9 - PR1.3

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Für S60-Handys gibt's eine Anwendung von Martin Dehler .

Mich hat bei dem Progamm gestört, dass man erst noch eine Python Laufzeitumgebung installieren muss. Deshalb verwende ich auf meinem N97 das Java Programm HandyBirthdays. Das sollte auch auf S40 laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!