16jährige Liz aus Kassel vermisst...

  • Schon einmal daran gedacht das sie in den Foren in dem Sie unterwegs war vielleicht relevante Mails ect gelöscht hat?
    Könnte man ja mal die Betreiber der Foren fragen ob man noch in eventuelle gelöschten Mails ect. reinschauen kann.
    Anonsten vielleicht mal bei dem Provider nachfragen den sie benutzt hat mir ihren handy was sie da gelassen hat ob man an die nummern kommt die sie angerufen hat in letzter Zeit, kann ja auch sein das sie einige relevante in ihren Handy verlauf gelöscht hat.


    PS:
    Wenn sie viel unterwegs war mit Zug usw., könnte man ja auch mal die Videoüberwachungs Videos der Bahnhöfe in der nähe sich zeigen lassen und so gegebenfalls schauen wo sie ca. hingefahren ist!?

  • Zitat

    PS:
    Wenn sie viel unterwegs war mit Zug usw., könnte man ja auch mal die Videoüberwachungs Videos der Bahnhöfe in der nähe sich zeigen lassen und so gegebenfalls schauen wo sie ca. hingefahren ist!?


    Ist auch alles andere als aufwändig, eh? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Ist auch alles andere als aufwändig, eh? :rolleyes:


    Ich glaube das "Aufwändigkeits"-Argument kann man in diesem Fall getrost weglassen. In dieser Lage würde ich 24/7 die Videobänder durchschauen, wenn das denn möglich wäre.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich glaube das "Aufwändigkeits"-Argument kann man in diesem Fall getrost weglassen. In dieser Lage würde ich 24/7 die Videobänder durchschauen, wenn das denn möglich wäre.


    Seh ich genauso!
    Wenn es mein Kind wäre, würde ich alles dafür machen um es irgendwie zu finden und auch eben 24 Stunden Videos mir reinziehen.
    Man kann doch einfach mal die Polizei fragen ob das möglich wäre.
    Man muss halt jede möglichkeit in betracht ziehen und sei sie noch so aufwendig!

  • Sie war nicht wirklich viel in Foren oder generell nicht allzu viel im Netz unterwegs, diese Spuren wurden auch alle schon verfolgt.


    Was das Handy angeht: das ist zuhause geblieben, es nützt also nichts, es zu orten. Einzelverbindungsnachweis, um zu schauen, welche Kontakte sie vorher gepflegt hat, ist ausgerechnet seit einigen Tagen schwierig geworden weil das Bundesverfassungsgericht die Vorratsdatenspeicherung gekippt hat und alle Daten umgehend gelöscht werden mussten. Bei Verträgen speichert der Provider die daten manchmal für Kunden, die eine Übersicht haben wollen, aber bei Prepaidkarten ist es kaum noch möglich, die Daten einzusehen weil die einfach weg sind.


    Das Handy / die SIM wurden unter die Lupe genommen - keine Erfolg.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Der Einzelverbindungsnachweis ist ein Service des Mobilfunkanbieters gegenüber dem Kunden, für den letzten Monat kann man ihn also einfach beim Anbieter anfordern und sollte ihn ohne Probleme bekommen, auch ohne jegliche Vorratsdatenspeicherung (es sind Rechnungsdaten, keine Vorratsdaten). Such mal bei Google oder hier im Forum, wie man bei dem entsprechenden Anbieter den EVN anfordert.


    Nachteil ist allerdings, dass die letzten Ziffern anonymisiert sein könnten, aber für weitere Hinweise könnte es reichen.


    Edit: Seid ihr die "normale" Festnetz-Telefonrechnung schon durchgegangen, ob es da irgendwelche Nummern gibt, die ihr nicht direkt zuordnen könnt? Vielleicht hat sie auch darüber Gespräche geführt.

  • Ja, wir selber - und auch die Polizei - haben alles überprüft.


    Wir hoffen, dass Liz bald wieder da ist und neben vielen anderen Dingen, die dann wichtig sind, ist allerdings auch mal interessant zu erfahren, wie sie so perfekt durch SÄMTLICHE Maschen schlüpfen kann/konnte. Man sollte doch meinen, dass jeder irgendwelche Spuren hinterlässt. Man kann einige davon verschleiern, aber ab einem gewissen Punkt sollte man eigentlich Fehler machen...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Für mich klingt das zumindest nicht nach einer spontanen Aktion. Bisher wirkt das, als wäre das Verschwinden ziemlich gut geplant, denn anscheinend hat sie sich bisher keinen Fehler erlaubt. Erstaunlich für einen Teenie.


    Ein Freund von mir ist ebenfalls einmal abgehauen. Da wir eine "Klassen-Homepage" hatten, baten wir ihn auf dieser, zumindest mal zu schreiben, dass es ihm gut geht. Dadurch hatten wir die IP, die wir mit NeoTrace orteten und gaben die Daten an die Polizei weiter, die sie in Tschechien schnappte.


    Schaut mal auf http://www.emostar.de nach, dort werden viele Emo-Treffen geplant. Vielleicht in den passenden Bereich ein Bild posten, vielleicht wird sie ja auf solch einem Treffen gesehen.


    Ich wünsche euch viel Glück!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dave_1
    Für mich klingt das zumindest nicht nach einer spontanen Aktion. Bisher wirkt das, als wäre das Verschwinden ziemlich gut geplant, denn anscheinend hat sie sich bisher keinen Fehler erlaubt. Erstaunlich für einen Teenie.


    Absolut. Genau das erstaunt uns auch immer mehr. Dass man sein Handy zuhause lässt um nicht geortet zu werden - klar. Dass man nicht zur besten Freundin rennt - klar. Dass man auf dem PC Spuren verwischt - klar. Aber dass sich bisher so GAR KEINE Ansatzpunkte finden lassen, auch eine umfangreiche Öffentlichkeitsfahndung so absolut nichts bringt, kann nicht nur auf geschickte Vorbereitung zurückgehen. Da müssen auch - für uns ungünstige - Zufälle mitspielen. Irgendein Aspekt, den man ihr nie zugetraut hätte, ein Kontakt, den man niemals vermutet hätte etc.


    Sie scheint sich irgendwo verkrochen zu haben, wo sie zum einen niemand sucht und andererseits wo sie sehr effektiv von der Bildfläche verschwinden kann.


    Sollte sie eine Auszeit haben wollen etc. wäre das auch in Ordnung, aber wir hätten gerne ein Lebenszeichen und die Gewissheit, dass es Liz gut geht.


    Nachdem man anfangs an einen möglichern Suizid dachte, dann ans Ausreißen, mehren sich nach der langen Zeit inzwischen unangenehmerweise doch Gedanken, dass Liz vielleicht während ihrer Flucht in ungute Kreise geraten sein könnte. Also dass es anfangs womöglich nur eine ziemlich simple Ausreißertour war, die auch schnell zu Ende gewesen wäre, aber sie blöderweise zu den falschen Leuten führte und deswegen diese Entwicklung nimmt.


    Aber wir machen uns nicht verrückt, bringt nämlich nix.


    Zitat

    Original geschrieben von Dave_1
    Schaut mal auf http://www.emostar.de nach


    Guter Tipp! Danke dafür.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!