16jährige Liz aus Kassel vermisst...
-
-
-
Kleidung hat sie, wenn überhaupt, nur einige wenige Sachen dabei. Es fehlt kein Koffer, keine größere Tasche, wir vermissen keine größeren Mengen an Bekleidung.
Gothic-Szene halten wir für eher unwahrscheinlich, sie äußerte öfters, dass sie vor den dunklen Gestalten eher Angst habe. Würde auch zu der Erkenntnis passen, dass sich Emos und Gothics nicht grün sind.
Sie hat das aktuelle, hier zurückgebliebene Handy und ansonsten kein uns bekanntes Mobiltelefon. Wir vermuten, dass sie sich ein neues Gerät besorgt hat, ist ja kein großes Problem. Aber wie erfahren wir mehr in dieser Richtung? Wie stellt man sowas am Besten fest? Alle Netzbetreiber und Provider anschreiben und fragen ob da auf Liz Namen eine SIM aktiviert wurde?
Der Ansatz, nach einem Handy zu suchen, ist ein guter Tipp. Jetzt müssten wir wissen, wie man da am Effektivsten zu Ergebnissen kommt...Der Kontakt zum Ex-Freund und dem sonstigen Freundeskreis ist einzigartig gut, die Leute sind absolut integer, hilfsbereit und kümmern sich so gut es nur geht. Die packten auch wirklich aus und wenn sie etwas wüssten, hätten sie es mit Sicherheit gesagt. Es kam aber nichts heraus, was uns vorwärts gebracht hätte.
Wir haben nach wie vor keinen Ansatzpunkt für die Suche. Es liegt zwar nahe, dass Liz irgendwo Kontakte haben muss, wahrscheinlich auch irgendwo untergeschlüpft sein muss denn nach über einer Woche wird sie kaum irgendwo auf der Straße oder im Wald sitzen. Aber dieser vermutete Kontakt ist uns und keinem, mit dem wir uns austauschen, bekannt.
Es manifestiert sich ein Bild von ihr, dass sie zuhause "das liebe Schulmädchen" gegeben hat, die Freunde haben sie als teilweise etwas flippig erlebt, sie scheint also in verschiedenen Umgebungen andere Facetten gezeigt zu haben und jeder ist leicht überrascht, dass andere Liz unterschiedlich schildern als man sie selber kennt.
Auch das lässt vermuten, dass sie möglichweise noch Kontakte hatte, von denen aber hier keiner weiß. -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Wir vermuten, dass sie sich ein neues Gerät besorgt hat, ist ja kein großes Problem. Aber wie erfahren wir mehr in dieser Richtung? Wie stellt man sowas am Besten fest? Alle Netzbetreiber und Provider anschreiben und fragen ob da auf Liz Namen eine SIM aktiviert wurde?
Das sollte die Polizei relativ schnell anfragen können. -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Das sollte die Polizei relativ schnell anfragen können.So wie ich das bisher hier verfolgt habe, würde ich nicht davon ausgehen, das sie es auf ihren eigenen Namen angemeldet hat. Das klingt zwar fies, aber (mEn) logisch, sofern man nicht gefunden werden will.
Ich weiß nicht, inwieweit das (seitens der Polizei oder einer anderen Behörde) machbar ist, aber ggf. kann man bei den Netzbetreibern eine Liste mit den in den letzten X Tagen aktivierten Prepaid- oder Vertragskarten in dem entsprechenden Einzugsgebiet bekommen.
Ja, ich weiß, das klingt bescheuert, aber vielleicht kann dann durch den entsprechenden Shop (sofern es nicht übers Internet lief) herausgefunden werden, ob jemand z.B. wie ein Emo aussah oder sich so benommen hat oder wie auch immer. Dann hätte man zumindest einen Anknüpfpunkt.
BTW: ob es was bringt, weiß ich nicht, aber ich höre mich gerne auch hier im Vogelpark-Gebiet (Niedersachsen) um, das ist nun nicht soooo weit weg.
Edit: mit deiner Erlaubnis Printus, kann ich auch gerne bei meiner Sendung am Freitag einen Aufruf starten. Ich würde dann die Adresse des Forums hier nennen, damit man sich das Bild von ihr ansehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Es manifestiert sich ein Bild von ihr, dass sie zuhause "das liebe Schulmädchen" gegeben hat, die Freunde haben sie als teilweise etwas flippig erlebt, sie scheint also in verschiedenen Umgebungen andere Facetten gezeigt zu haben und jeder ist leicht überrascht, dass andere Liz unterschiedlich schildern als man sie selber kennt.Genau das meinte ich, normalerweise kennt "der" Freund häufig die natürlichste Variante.
Noch eine Idee:
Du schreibst, dass sie in verschiedenen Emo-Foren aktiv ist/war.
Vielleicht gibt euch der jeweilige Forenbetreiber die IP-Adresse, so dass ihr anhand dieser per Whois-IP rauskriegen könnt, von wo sie sich zuletzt eingeloggt hat.Hat sie eine Bahncard? Kann man anhand dieser erkennen welche Strecken gekauft wurden?
-
Quindan, du darfst das selbstverständlich gerne veröffentlichen. Vielen Dank dafür!
Der Freund arbeitet absolut vorbildlich mit uns zusammen und wir halten große Stücke auf ihn. Das gilt für den ganzen Freundeskreis. Wenn die also irgendwas wüssten, hätten sie es gesagt. Die haben inzwischen sogar viele Dinge offenbart, die man Eltern unter normalen Umständen nie sagen würde.
Liz war in 1, 2 Foren angemeldet, aber nicht sonderlich aktiv. Meist war es nur Blabla. So richtig ist bei diesen Spuren nichts rausgekommen.
BahnCard gibt es, wurde überprüft. Die ist seit ihrem Verschwinden nicht benutzt worden.
Die Polizei hat alle Prepaidkarten, die in letzter Zeit in der Umgebung gekauft wurden, überprüft - keine Auffälligkeiten. Wobei natürlich immer sein kann, dass ein Dritter für Liz eingekauft hat. Jeden zu verdächtigen, der in den letzten Tagen eine SIM gekauft hat, geht halt auch nicht.
-
Zitat
BahnCard gibt es, wurde überprüft. Die ist seit ihrem Verschwinden nicht benutzt worden.
Das ist n.m.E. doch gar nicht feststellbar ... -
Hi Printus. Ich bin Polizist und komme auch aus der Nähe von Kassel.
Mach dir keinen Kopf: Statistisch gesehen bleiben nur 3% der Vermissten dauerhaft verschwunden.
Wir finden die kleine wohlauf.
Grüße
Kaan :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Das ist n.m.E. doch gar nicht feststellbar ...Eigentlich nicht, außer mit der BC wurden bahn.bonus-Punkte gesammelt oder sie wurde als ID beim Onlineticket eingesetzt.
-
Ja, oder sie wurde in ihrer Funktion als Kreditkarte verwendet. Aber für irgendwelche Zugfahrten zieht man am Automaten ein Ticket und gibt im Verlauf an, dass man eine BahnCard hat – und das bekommt kein Mensch mit ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!