16jährige Liz aus Kassel vermisst...

• Vielleicht lasst Ihr die EC-Karte sperren: Dann kann sie defintiv nicht mehr über Geld verfügen und meldet sich vielleicht früher oder später.

Ich drücke die Daumen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Oder ihr lasst die EC-Karten am Leben und wisst wenigstens ungefähr wo sie ist, sofern es Zugang zu den Kontoauszügen gibt...

• Ich weiß, das ist eventuell eine saublöde Idee, aber habt ihr schon mal mit unterdrückter Nummer auf ihrem Handy angerufen?

Wahrscheinlich habt ihr all dies schon versucht, dann bitte ich diesen Vorschlag zu entschuldigen, aber in solch schweren Situationen kommt man oft nicht auf die einfachsten Ideen.

Viel Kraft euch!

PS.: ich komme aus der Nähe von Kassel; wenn ihr Flugblätter, oä. habt helfe ich euch gerne einige hier zu verteilen. Komme aus Bad Arolsen, 30 Kilometer von KS.

ENTSCHULDIGUNG: Das sie das Handy nicht dabei hat, habe ich gerade erst gelesen, dennoch solltet ihr so etwas wie Flugblätter etc. haben, irgendwelche Hilfe brauchen, meldet euch.

heikosteuber@aol.com

• @ Printus
    Du hast geschrieben, daß die Tochter alle interessanten Daten vom Handy gelöscht hat.
    Habe selbst schon von einer Speicherkarte gelöschte Bilder und Videos eines Fotoapparates zurückholen können.
    Die Software dafür heisst PC-Inspector oder Advanced File Recovery.
    Damit könntest du die gelöschten Daten der Speicherkarte im Handy (falls natürlich vorhanden) wieder problemlos sichtbar machen.

Viel Erfolg und Glück bei deiner Suche.

maarhgziam

• Es gibt jetzt ein Youtube-Video, das eine Bekannte gemacht hat: hier

Danke für die vielen Tipps und Hilfsangebote! Ich habe eigentlich ne eigene Wohnung aber bin jetzt für ein paar Tage fest bei meiner Freundin und muss mir deswegen den PC teilen, kann also nicht ganz so einfach regelmäßig reinschauen wie bisher. Wenn's Neuigkeiten gibt oder Fragen auftauchen, werde ich mich natürlich immer melden.

Ansonsten komme ich auch gerne auf eure Hilfe zurück wenn ich konkrete Nachfragen habe. Wir müssen halt alles ein wenig koordinieren und sind permanent irgendwie beschäftigt, also bitte nicht böse sein wenn ich nicht auf alles direkt oder persönlich eingehen kann.

Aber ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!!!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Also Kreditkarte hat sie, ist das soweit richtig?

Dann müßte man ja zumindest sehen können, wo sie was abhebt und dadurch den Aufenthaltsort eingrenzen können.

Daß sie Nummern aus dem Telefon gelöscht hat, ist interessant. Das heißt vermutlich, sie will nicht gefunden werden. Das wiederum legt die Vermutung nahe, sie ist bei jemandem aus ihrem Umfeld untergetaucht. Jetzt müßte man sich überlegen, woher alle Leute kommen, mit denen sie Kontakt pflegte. Bei einem/einer von denen wird sie vermutlich sein. Kann man nicht über die Schule näheres erfahren? Die Klassenkollegen befragen?

Ich wünsche Euch viel Erfolg und drücke Euch die Daumen, daß ihr sie bald wieder in die Arme nehmen könnt!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Falls ein EVN vorliegt, besteht die Möglichkeit die angerufenen Nummern mit denen im Telefonspeicher abzugleichen. Tauchen sie im Telefonbuch nicht auf, könnte es eine der "Interessanten" Nummern sein. Dann ggf. mit der Rückwärtssuche in den Online-Telefonbüchern den Namen zu ermitteln.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Erfolg!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Um ein paar Sachen nochmal generell zu klären: sie hat kein Handy dabei, sie hat auch kein Konto / keine Kreditkarte, es gab keinen Streit. Als PC gibt es nur einen Familien-PC, auf dem nichts gefunden wurde und sie hat ein Netbook, auch das wurde bereits überprüft. Freunde sagen, sie sei ab und zu in Internetcafes gewesen - und da wird sich nichts mehr nachvollziehen lassen.
    Schule, Zuhause - soweit alles bingo und wenn nur mal eine Diskussion im normalen Rahmen, aber nichts, was ein "schlechtes häusliches Verhältnis" ausmacht. Ihr Freund hat nach 7 Monaten mit ihr Schluß gemacht. Sie kann absolut überall sein, im Moment scheint es als hätte sich die Erde aufgetan und sie verschluckt, 1 Woche ohne jeglichen Hinweis! Ach und zumindest Mitläuferin in der EmoScene kommt hinzu.

Wir vermuten dennoch, dass die Themen "Trennung vom Freund" sowie allgemeine Genervtheit oder Überforderung zuhause und in der Schule auch bei nicht offensichtlichen, großen Problemen zu dem Entschluss, wegzulaufen, kumuliert sind. Offensichtlich lag und liegt da doch etwas im Argen, was nicht so ganz direkt sichtbar war und natürlich in Zukunft, wenn Liz hoffentlich bald wieder da ist, mit fachlicher Hilfe geklärt werden muss. Mir scheint, dass es "eigentlich nur" um Pubertätsprobleme geht, die die meisten Menschen sonstwie in den Griff kriegen, während Liz das weniger gut bewältigt (oder ein wenig durch das Emo-Gedankengut angestachelt wurde) und sich nicht anders zu helfen wusste als über den Weg, den sie gewählt hat.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich bin momentan nicht in der Materie, aber besteht nicht mit 16 Jahren die Möglichkeit eine Prepaidkarte oder ein Vertrag auf sich anzumelden?
    Ganz ohne Handy unterwegs, als Teenie? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Vielleicht hat sie sich also etwas in der Richtung besorgt?

Gibt es Orte an denen sie gerne war? Zum Beispiel zum Shoppen mit Freundinnen nach Köln? Oder kennt sie sich in anderen großen Städten gut aus? Häufig verschwinden Ausreißer nicht in völlig fremde Städte.
    In Berlin gibt es soweit ich weiß Auffangstationen für Ausreißer.
    Habt ihr da mal nachgeforscht, ob sie in einer solchen Einrichtung untergekommen ist?

Was sagt der Ex-Freund? So doof es klingt, er wird teilweise besser kennen als die Mutter. Zum Beispiel ihre Meinung zu den Eltern, Wünsche, Träume, Internetkontakte, usw.
    Was ist mit der besten Freundin (falls vorhanden), diese wird oft in Pläne eingeweiht.
    Vorsichtig nachgefragt: Was ist mit einem leiblichen Vater? (du bist der Freund der Mutter, aber nicht der leibliche Vater?!)

Die Antworten musst du nicht hier öffentlich ausführen, behalte sie, falls sie anderen nicht bei der Suche helfen für dich/euch. Fragt euch selber welche Wege sie gegangen sein kann. Holt euch Anregungen von außerhalb!
    Häufig entwickelt man als Suchender seine eigenen Vorstellungen und weicht nur schwer wieder von ihnen ab, wenn sie auch nur ansatzweise plausibel klingen.

Ich drücke beide Daumen für euch, dass ihr sie schnell wieder bei euch habt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!