16jährige Liz aus Kassel vermisst...

• Hi,

seit Dienstag ist die Tochter meiner Lebensgefährtin spurlos verschwunden. Wir machen uns riesengroße Sorgen und versuchen neben den Aktionen der Polizei auch eigene Netzwerke aufzubauen, wo Leute die Augen aufhalten.

Alyssa (Lissy) ist ca. 160 cm groß und ca. 55kg schwer, schlanke Gestalt.

Bekleidet war sie am Tag des Verschwindens mit einer schwarzen Fleece-Jacke der Firma Bench, schwarzer taillierter Wollstoffjacke mit breitem schwarzen Gürtel, Jeans und schwarzen Winterstiefeln in Wildlederoptik ohne Absatz.
    Sie trug eine beigefarbene Schulter(Einkaufs)tasche aus Jute bei sich, deren Griffe aus breiter Kordel besteht, die Tasche hat eine Aufschrift und rote Paspelierung. Außerdem trug sie einen silbernen Ed Hardy „Love“ Ring sowie eine silberne Klappuhr der Marke Tommy Hilfinger.

Besondere Kennzeichen:
    Nasenpiercing links (Ring aus Silber)
    Tattoo auf dem linken Brustmuskel (grüner Schmetterling)
    Sehr blasse Hautfarbe (Emo)

Wir bitten sehr um eure Mithilfe und schnellstmögliche Information, wenn sie gesehen wurde oder ihr etwas beobachtet, am Besten an die Kripo in Kassel: 0561-910-3320 oder 110. Wer aus irgendwelchen Gründen den offiziellen Weg scheut kann mir auch hier schreiben.

Die offizielle Suchanzeige der Polizei kann man hier sehen und wir haben aber auch noch ein sehr aktuelles (und auch sehr authentisches Bild) von Liz:

Wenn wir mehr wissen werde ich es euch hier natürlich mitteilen.

Danke!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Wir haben im Augenblick den - allerdings seeehr vagen - Verdacht, dass Liz sich möglicherweise im Großraum Kassel oder aber auch jeder anderen (deutschen) Stadt im Umfeld der Emo-Szene bewegen könnte und dort womöglich Kontakte gefunden hat, die ihr im Augenblick Unterschlupf gewähren oder zumindest mehr wissen.

Es ist nur eine schwache Vermutung, die falsch sein kann. Nachdem in den vergangenen Tagen aber immer wieder andere Varianten durchgespielt wurden scheint sich im Augenblick ein Verdacht in diese Richtung zu manifestieren.

Vielleicht bringt jemanden diese Denkrichtung auf Ideen, wo man die Suche ansetzen kann...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Vielleicht bringt jemanden diese Denkrichtung auf Ideen, wo man die Suche ansetzen kann...

Also als erstes würde es ich mit der Lokalisierung des Handys versuchen (polizeilich oder als Elternteil beim Provider) mit sämtlichen Daten. Dann- ihre Freunde, Bekannte abtelefonieren. Vielleicht bei der Bank (falls EC_Karte vorhanden) nachfragen über Abhebungen. Ich vermute auch, daß diese EMO-Szene (zum 1-Mal von dir gehört) auch Kontakte zu der Hausbesetzer-Szene hat. Spontan fällt mir da Berlin, Hamburg und Bremen ein. Andere Möglichkeit wäre auch in einschlägigen Foren eine Vermisstenanzeige zu schalten (mit Belohnung).

• Ich 19 jahre war selbst jahre in der Emoscene unterwegs.
    Die haben aber nichts mit hausnbesetzung zutun!
    Habt ihr schon Internetcomnuyties abgeklappert wo sie wahscheinlich angemeldet ist wie zb: Emopunk.de oder myspace.de ect?
    Da lassen sich meiner Meinung nach schnell sachen rausfinden.

• Das Handy hat sie nicht dabei, das liegt zuhause. Mit der PUK war es möglich es einzuschalten - es scheint, als seien die interessanten Kontakte alle gelöscht worden. Die vorhandenen Daten wurden alle durchgeprüft - ohne heiße Spur. Womöglich kommt die Polizei weiter wenn sie die Verbindungsdaten überprüft.

Dasselbe gilt für den Rechner: alles, was man sehen sehen kann, ist sehr nichtssagend und dennoch mehrfach überprüft worden. Eine Freundin kennt ihr Login für's SchülerVZ, aber auch da ergeben sich keine Anknüpfungspunkte.

Im Emotreff.net sind wir mit einer Suchanzeige unterwegs, Emopunk kenne ich noch nicht, werde es aber gleich unter die Lupe nehmen. Die Idee, die Bankdaten zu checken, klingt auch sehr gut!
    Ansonsten versuchen wir im Netz und gut besuchten Communities einen Suchthread zu plazieren damit möglichst viele Menschen die Augen auf halten.

• Hallo,

hat Sie einen Nicknamen, welchen Sie immer nutzt? Kommt Ihr auf das Email Konto? Vielleicht kann man da Registrierungs-Emails von Foren finden?

Vielleicht kann man über diesen Nickname was rausfinden.

Vielleicht könnte man auch ein Video machen, mit dem Bild, welches man dann auf Youtube hochlädt und den Link dann verteilt?

ZEUS

• Wird eine Straftat vermutet, oder gab es vorher Streit und Sie ist einfach abgehauen?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Eine Bekannte bastelt zur Zeit gerade an einem Youtube-Video.

Am vergangenen Wochenende hat sich der Freund von Liz getrennt und das scheint der Auslöser von allem zu sein. Wahrscheinlich kommen "allgemeine Pubertäts-Jugendlichen-Probleme" dazu. Kürzlich musste Lissy die Schule wechseln und das veränderte z. B. den Freundeskreis.

Das Verhältnis zuhause schien uns immer recht gut, dass es überall auch mal eine Meinungsverschiedenheit gibt ist wohl normal und wir sind auch bei sehr selbstkritischem Nachdenken der Meinung, dass wir hier keine entscheidenden Fehler gemacht haben. Natürlich würde man manche Dinge im Rückblick betrachtet anders handhaben. Aber das werden sicher alle Eltern sagen...

Was wir nicht richtig verstanden - und somit faktisch unterschätzt haben ist, dass manche Verhaltensweisen etc. offenbar nicht "harmlos und zufällig" waren, sondern klaren Bezug zu den Emos haben. Bis vor ein paar Tagen war mir diese Kultur gar nicht wirklich bekannt. Jetzt gewinnen wir den Eindruck, dass sie dem Gedankengut offenbar sehr zugeneigt ist und Vieles lief, was wir gar nicht so wirklich mitbekommen oder verstanden haben.

Daher kommt auch der Verdacht, dass sie in dieser Szene untergetaucht sein könnte oder von dort Hilfe bekommt... Kann natürlich auch völlig falsch sein, ist aber momentan unser Eindruck.

• Moin,

auch wenn ich eher nicht der "Überwachertyp" bin noch ein paar Tipps ...

Je nachdem welcher Provider könntet ihr an die EVNs drankommen!
    Dort dürften insbesondere die Verbindungen kurz vor dem Verschwinden interessant sein.
    Bei Prepaidkarten gibt es entweder die Möglichkeit das ganze online zu machen, oder sich direkt an den Anbieter zu wenden.

Desweiteren insbesondere der Verlauf des Browsers (wurde google maps o.ä. aufgerufen, falls ja kann man evt auch im Cache heruasfinden, was angesehen wurde!)

Ansonsten könnte es auch was bringen, in den entsprechenden Foren zu posten, und am besten auch eine anonyme Kontaktmögichkeit anzubieten!

Ansonsten viel Glück beim suchen!

Wichtig wäre noch ein deutlich besseres Bild ^^

LG

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Im Emotreff.net sind wir mit einer Suchanzeige unterwegs, Emopunk kenne ich noch nicht, werde es aber gleich unter die Lupe nehmen.

Kannst noch bei "Abgefuckt liebt dich" (heisst wirklich so) schauen, die soll auch recht groß sein.

Abgefuckt liebt Dich - Punk-Community / Menschen / Bands ...

Abgefuckt liebt dich - Wikipedia

Viel Erfolg!

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!