Erfahrungsbericht: iPhone Gewährleistungsabwicklung über Italien (erfolgreich)

• Für mich sind noch einige Fragen offen (rein hypothetisch, mit meinem iPhone 3G ist alles in Ordnung, die Garantie ist auch schon abgelaufen):
    Was passiert mit iPhones, die einen Sim-/Netlock auf ein anderes Netz (nicht T-Mobile) besitzen? Bekommt man dann den Netlock des Austauschgeräts entfernt? Bei modifizierter Firmware sollte man sicherlich vor dem Besuch des Apple Stores eine Original-Firmware (z.B. 3.0) auf das iPhone installieren, wird diese dann automatisch im Apple Store auf die neueste Firmware geupdatet?
    Die geänderte Firmenpolitik wird ja u.a. damit begründet, dass ein defektes iPhone im Urlaub unkompliziert repariert werden soll. Was passiert also, wenn einem in Italien das mit T-Mobile Netlock versehene iPhone kaputt geht? Bekommt man dann evtl. ein Neverlock-Gerät zurück? Oder besteht gar die Möglichkeit, dass im Apple Store der vorherige Simlock, den das Gerät vorher hatte, auf das neue Gerät gespielt wird?
    Wie gesagt, alles ein wenig hypothetisch, aber vielleicht bringen diese sicherlich auftauchenden Probleme ja mal Apple und ihre Vertriebspartner zum Nachdenken, so dass kommende iPhone-Generationen nur noch ohne Simlock ausgeliefert werden. Schön wär's, andererseits würde dies nicht zur restriktiven Firmenpolitik Apples passen, die ja zumindest in dem Punkt der Garantieabwicklung ein wenig gelockert zu sein scheint.

• Habe mein Italien iPhone 3GS heute auch im Apple Store in Frankfurt direkt an der Genius Bar kostenlos reparieren lassen. (War noch innerhalb der Garantie, Display war defekt.)

• Läuft die Aktion noch. Ich habe morgen an der Genius Bar einen Termin wegen meinem iPhone! Wäre doof wenn die nicht mehr tauschen würden weil ich mal wieder zu spät dran bin!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Läuft die Aktion noch. Ich habe morgen an der Genius Bar einen Termin wegen meinem iPhone! Wäre doof wenn die nicht mehr tauschen würden weil ich mal wieder zu spät dran bin!

Ja, lt. dem GeniusBar Typen noch April und Mai zum testen und im Mai wird entschieden, obs ok ist.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Ja, lt. dem GeniusBar Typen noch April und Mai zum testen und im Mai wird entschieden, obs ok ist.

Danke dir :top:

• Zitat

Original geschrieben von SynTom

Ja dann aber nicht in München, denn da war ich gerade und die sagten mir das die Aktion vorbei!

Den Display konnten Sie tauschen....ich hoffe mein Problem ist damit weg...ansonsten...scheißedreck!

• Ich kann dir nur von Frankfurt es sagen! - Da war ich letzte Woche!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!