Probleme mit o2 Mailbox nach Portierung

• Hallo!

Vor kurzem habe ich eine Nummer von Blau zu o2 portiert. Dabei wurde natürlich auch die Mailboxnummer portiert. Leider funktioniert die Rufumleitung überhaupt nicht.
    Bei der Einrichtung der Mailbox über die 332 ertönt eine Stimme vom Band, die sagt, dass die Mailbox nicht aktiviert werden könne, weil die Rufumleitung auf eine andere Nummer verweise. Ich solle mich an die Hotline wenden. Das habe ich auch getan.
    Aber auch dort weiß niemand Rat, weil die Rufumleitung zur Mailbox dort angeblich nicht geändert werden kann. Die portierte Rufnummer hat das Format 01578-xxxxxxx. Bei o2 wird sie allerdings als 0157-8xxxxxxx geführt.
    Meine Befürchtung war, dass im System bei denen als Mailboxnummer 0157-99-8xxxxxxx statt der korrekten 01578-99-xxxxxxx vermerkt ist. Das konnte von mehreren Hotlinern weder bestätigt noch verneint werden. Wenn ich die Mailboxrufnummer 01578-99-xxxxxxx selber anrufe, lande ich bei meiner (nicht aktivierten) Mailbox. Diese Nummer ist also korrekt portiert worden.

Woran könnte es liegen?

Gruß
    s33th3light

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Hi,

ich habe meine Nummer auch portiert, deswegen kann ich dir da vielleicht weiterhelfen.

Habe eine 01577. Im Internet taucht sie auch als 0157-7 auf... Liegt wohl daran, dass man bei o2 einfach mal gesagt hat, eine Vorwahl hat 4 Stellen.

Deine Mailbox kannst du unter 333 (Kurzwahl) oder 01578-99XXXXX erreichen!
    Ich habe meine Mailbox am Anfang auch nicht aktivieren können, obwohl sie schon an war... War auch seltsam. Ich hab mich dann an die Hotline gewendet und die junge Dame sagte mir, sie könne die Mailbox einfach mal ganz resetten.

Diesen Satz "Die Mailbox kann nicht aktiviert werden, weil die Rufumleitung auf eine andere Nummer verweist" hab ich auch gehört.

Nach dem Reset seitens o2 ist meine Mailbox aber normal erreichbar, obwohl ich sie nicht mehr explizit eingeschaltet habe.
    Bei mir kommt jetzt bei Handy aus & Nicht drangehen die Ansage "nicht erreichbar" ohne Mailbox, beim Ablehnen eines Gesprächs geht die Mailbox dran. Find ich super so. Und ich verstell jetzt erstmal nix mehr, sonst ist wieder alles kaputt :D

Ansonsten gibts auch USSD-Codes direkt für die Rufumleitung, sie ist ja jetzt im Airbag drin ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!