Hallo!
Vor kurzem habe ich eine Nummer von Blau zu o2 portiert. Dabei wurde natürlich auch die Mailboxnummer portiert. Leider funktioniert die Rufumleitung überhaupt nicht.
Bei der Einrichtung der Mailbox über die 332 ertönt eine Stimme vom Band, die sagt, dass die Mailbox nicht aktiviert werden könne, weil die Rufumleitung auf eine andere Nummer verweise. Ich solle mich an die Hotline wenden. Das habe ich auch getan.
Aber auch dort weiß niemand Rat, weil die Rufumleitung zur Mailbox dort angeblich nicht geändert werden kann. Die portierte Rufnummer hat das Format 01578-xxxxxxx. Bei o2 wird sie allerdings als 0157-8xxxxxxx geführt.
Meine Befürchtung war, dass im System bei denen als Mailboxnummer 0157-99-8xxxxxxx statt der korrekten 01578-99-xxxxxxx vermerkt ist. Das konnte von mehreren Hotlinern weder bestätigt noch verneint werden. Wenn ich die Mailboxrufnummer 01578-99-xxxxxxx selber anrufe, lande ich bei meiner (nicht aktivierten) Mailbox. Diese Nummer ist also korrekt portiert worden.
Woran könnte es liegen?
Gruß
s33th3light