Apple macht sich wieder unbeliebt – durch Verbot von Schutzfolien

  • Moin,


    Apple dreht mal wieder total am Rädchen.



    Eine kleine Anregung zu den Gründen von Apple.


    Zitat

    Es klingt wie ein verfrühter Aprilscherz. Das auf Berichterstattung über die Apple-Produkte iPod, iPhone und iPad spezialisierte Online-Magazin iLounge schreibt aktuell, dass das Unternehmen aus Cupertino Schutzfolien für die Displays der oben genannten Gadgets aus seinen Retail- und Online-Stores verbannt. Hierbei handelt es sich laut Redakteur Charles Starrett keinesfalls um ein Gerücht, da ihm auf Nachfrage mehrere Unternehmen das im Mai in Kraft tretende Verbot bestätigen konnten. Namentlich wurde der Hersteller XGear genannt, der den Mirage Mirror Screen Protector anbietet...


    Weiter gehts mit der Quelle.


    Quelle:


    http://www.basicthinking.de


    mfG,
    SynTeX

    Mehrmals in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Tarif: o2o - 34€ - Geschäftskunde
    Mein Handy: iPhone 3GS 16GB + iPhone 4 32GB

  • Ist zum einen schon seit ein paar Tagen bekannt, zum anderen kann doch nicht wirklich die Rede von einem "Verbot" sein. Sie verkaufen doch einfach nur keine Folien mehr in ihren eigenen Shops... :confused:

  • Genau, das ist kein Verbot. Die Verkaufen die nur nichtmehr weil ein Aufbringen ohne Staub quasi nicht möglich ist und scheinbar hatten sich da Kunden beschwert.

  • Ein anderer Aspekt gegen die Folien ist, daß es für diese keine Qualitätsrichtlinie gab bzw. gibt. Will heißen, daß Kunden die Folie beliebiger Anbieter, mit verschiedener Qualität, zum Einsatz brachten und das Resultat von gut bis schlecht ausfiel. Einige der Folien haben die Reaktionsfähigkeit des Displays eingeschränkt. Möglich oder denkbar wäre auch, daß dem auch so bei verschiedenen Produktionstypen einer Folie des selben Herstellers war. Also mal qualitativ in Ordnung und mal schlecht.


    Und da in solch einem Fall nicht jeder Kunden zwischen Telefon und Folie trennt, fällt das Resümee dann negativ auf das iPhone. Das könnte ein Grund sein, wieso Apple sich gegen den Vertrieb bzw. Verkauf von Displayfolien entschieden hat.

  • Die Folien kannst du ja sonstwo kaufen, bei ebay oder irgendwo im Internet bestellen... An Angeboten ist ja kein Mangel. Apple verkauft die nur nicht mehr in den eigenen Läden. Über die Gründe darf spekuliert werden: Vermutlich gab's zuviel Probleme mit Leuten, die falsch geklebt hatten und dann Garantie geltend machten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!