Biete: Base 2 Classic incl. 120 Freiminuten mtl. & Base Internet-Flat incl. Stick

• Moin,
    Biete zwei Verträge als Vertragsübernahme an. Beide laufen im Oktober 2010 aus. Ich würde sie sowohl getrennt als auch zusammen verkaufen. Falls jemand beide Verträge zusammen übernimmt, biete ich als besonderen Leckerbissen an, die Grundgebühr für zwei Monate zu übernehmen!

Base 2 Classic:
    Nun ja, der Base 2 Classic-Tarif dürfte den Nutzern dieses Boards ja bekannt sein: Telefonie-Flat in das gesamte E-Plus-Netz sowie das deutsche Festnetz. Zusätzlich sind bei meinem Vertrag jedoch 120 Freiminuten in alle anderen deutschen Mobilfunknetze vorhanden, was diesen Vertrag bei meinem Telefonie-Verhalten zu einer unschlagbar günstigen Allnet-Flat gemacht hat.
    Kosten: Monatlich 20 Euro für Schüler/junge Leute/Studenten etc., 25 Euro regulär

Base Internet-Flat:
    Wie der Name schon sagt, eine mobile Internet-Flat mit der man überall in Deutschland (wo E-Plus-Netz vorhanden ist) mobil surfen kann. Als dazu benötigte Hardware wurde der Huawei E169-Stick von Base gemietet und würde zusammen mit dem Vertrag vom Käufer übernommen. Der Stick hat einen integrierten MicroSD-Kartenleser, ein USB-Verlängerungskabel und einen Anschluss für eine externe Antenne, außerdem beherrscht er sowohl EDGE, als auch HSDPA. Leider hat er ein paar Lackplatzer, aber zum einen beeinträchtigen die nicht die Funktionstüchtigkeit und zum anderen flüsterte mir ein Base-Mitarbeiter zu, dass die Mietgeräte gegen Wasserschäden versichert sind... ;)
    Kosten: Monatlich 20 Euro für Schüler/junge Leute/Studenten etc., 25 Euro regulär, hinzu kommen bei beiden Gruppen drei Euro monatliche Miete für den Stick!

Anmerkung zu den monatlichen Preisen: Ich schätze, dass diese Preise sich noch mal drücken lassen, indem man einfach zeitig eine Kündigung zum Oktober 2010 einreicht. Base hat, wie jeder Mobilfunkanbieter, die Angewohnheit dann eine Vertragsverlängerung "mit besonderen Konditionen" anzubieten, damit man Kunde bleibt!

Und das beste zum Schluss: Ich will für die beiden Verträge absolut kein Geld sehen, ich bezahle sogar das Porto zum Empfänger, da ich sie schlicht aufgrund geänderter Lebenssituation nicht mehr benötige!

• Es sind noch beide Verträge verfügbar, aber es gibt ein Update:

Base 2 Classic:
    Die monatlichen Kosten dieses Vertrages würden im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf weitere 24 Monate nach Vertragsübernahme um 5,50 Euro reduziert. Es würden zwar nur noch 60 statt 120 Freiminuten sein, dennoch wäreder Vertrag damit exakt 5,50 günstiger, als der nächstvergleichbare Vertrag beim "Neuen Base" (beim neuen Base hätte man dann Festnetz/E-Plus-Flat und 50 Freiminuten)!

Base Internet-Flat:
    Da der Tarif nach Übernahme laut Base gewechselt werden kann, sollte es möglich sein, für die aktuellen Konditionen, also 20 Euro pro Monat zu surfen. Allerdings könnte bei der Variante, diesen Vertrag zu übernehmen, das mobile Internet erst mal bis Oktober zu "testen", ohne sich für 24 Monate zu binden!

Subventionierung von meiner Seite: Da ich ungern auf diesen beiden, für meine Bedürfnisse überdimensionierten, Verträge sitzen bleiben möchte und dadurch Geld zahle, für Dienstleistungen, die ich nicht benötige, biete ich an, auch bei Übernahme nur eines einzelnen Vertrages bis Oktober einen Teil der Grundgebühr zu übernehmen! Um konkreter zu werden: Fünf Euro pro Monat pro Vertrag, außerdem die drei Euro Miete für den Stick, über andere Summen kann auch diskutiert werden!
    Warum ich das mache? Weil es für mich immer noch günstiger ist, als wenn die Verträge hier ungenutzt rumliegen!

• Es sind beide noch zu haben!

Günstiger kommt man nicht an eine Flat mit diesen Konditionen heran, beim neuen BASE kostet ein vergleichbares Paket mal eben 25 Euro! Schlagt zu!

Um das ganze schmackhafter zu machen: Ich werde die Grundgebühr so subventionieren, dass ihr in jedem Fall bis Ende meiner Vertragslaufzeit maximal 15 Euro pro Vertrag für die Grundgebühr zahlt!
    Es gibt nix günstigeres, vergleichbares auf dem aktuellen Markt! Wenn ihr etwas günstigeres findet, sagt es mir und ich gucke, was sich machen lässt!

Ich brauche die Verträge nicht und möchte nicht Geld für etwas zahlen, was ich nicht nutze! Bei meinem aktuellen (fast nicht vorhandenen) Telefonie- und Internetverhalten ist es für mich selbst mit der Subventionierung für mich günstiger, als wenn ich sie behalte!

• Da es immer wieder zu Missverständnissen kommt:
    Beide Verträge sind unabhängig voneinander zu kaufen. Ja, der Sprachvertrag kann auch OHNE den Internetvertrag und der Internetvertrag OHNE den Sprachvertrag gekauft werden! :)

Preise immer noch die o.g. auf Verhandlungsbasis!

• Weiteres Preisupdate:
    Ich gebe einen Zuschuss, der die beiden Verträge auf jeweils maximal 10 Euro pro Monat (!)* reduziert!
    Das heißt: Eine Internetflat, incl. Stick, die erst ab 5GB drosselt (evtl. sogar 10GB, schließlich habe ich den Vertrag für 10GB unterschrieben und wurde nie informiert, ob mein Vertrag auch von der Runterstufung betroffen ist, insofern müsste es eigentlich erst ab 10GB gedrosselt werden) für 10 Euro monatlich!
    Und eine Telefonflat in das gesamte E-Plus-Netz, sowie das Festnetz + 120 Freiminuten in alle anderen Netze für 10 Euro monatlich!

*das kleingedruckte: Meinen Zuschuss gibt es natürlich nur bis zum 01.10.2010, da danach ja ohnehin der Vertrag für mich enden würde. Ist ja aber auch nicht das Problem, der Vertrag muss ja nicht verlängert werden und so könnte man bis Oktober erst mal testen, ob BASE einem zusagt, bevor man sich für 24 Monate bindet. Und noch dazu zu einem unschlagbar günstigen Preis!

• 10 Euro für eine Laptop-Internet-Flat sind schon verdammt wenig, quasi optimal zum ausprobieren, vor allem, da auf nur vier Monate vorerst begrenzt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!