Moin,
Biete zwei Verträge als Vertragsübernahme an. Beide laufen im Oktober 2010 aus. Ich würde sie sowohl getrennt als auch zusammen verkaufen. Falls jemand beide Verträge zusammen übernimmt, biete ich als besonderen Leckerbissen an, die Grundgebühr für zwei Monate zu übernehmen!
Base 2 Classic:
Nun ja, der Base 2 Classic-Tarif dürfte den Nutzern dieses Boards ja bekannt sein: Telefonie-Flat in das gesamte E-Plus-Netz sowie das deutsche Festnetz. Zusätzlich sind bei meinem Vertrag jedoch 120 Freiminuten in alle anderen deutschen Mobilfunknetze vorhanden, was diesen Vertrag bei meinem Telefonie-Verhalten zu einer unschlagbar günstigen Allnet-Flat gemacht hat.
Kosten: Monatlich 20 Euro für Schüler/junge Leute/Studenten etc., 25 Euro regulär
Base Internet-Flat:
Wie der Name schon sagt, eine mobile Internet-Flat mit der man überall in Deutschland (wo E-Plus-Netz vorhanden ist) mobil surfen kann. Als dazu benötigte Hardware wurde der Huawei E169-Stick von Base gemietet und würde zusammen mit dem Vertrag vom Käufer übernommen. Der Stick hat einen integrierten MicroSD-Kartenleser, ein USB-Verlängerungskabel und einen Anschluss für eine externe Antenne, außerdem beherrscht er sowohl EDGE, als auch HSDPA. Leider hat er ein paar Lackplatzer, aber zum einen beeinträchtigen die nicht die Funktionstüchtigkeit und zum anderen flüsterte mir ein Base-Mitarbeiter zu, dass die Mietgeräte gegen Wasserschäden versichert sind...
Kosten: Monatlich 20 Euro für Schüler/junge Leute/Studenten etc., 25 Euro regulär, hinzu kommen bei beiden Gruppen drei Euro monatliche Miete für den Stick!
Anmerkung zu den monatlichen Preisen: Ich schätze, dass diese Preise sich noch mal drücken lassen, indem man einfach zeitig eine Kündigung zum Oktober 2010 einreicht. Base hat, wie jeder Mobilfunkanbieter, die Angewohnheit dann eine Vertragsverlängerung "mit besonderen Konditionen" anzubieten, damit man Kunde bleibt!
Und das beste zum Schluss: Ich will für die beiden Verträge absolut kein Geld sehen, ich bezahle sogar das Porto zum Empfänger, da ich sie schlicht aufgrund geänderter Lebenssituation nicht mehr benötige!