Hallo,
habe zur Zeit zum Test Web'n'Walk@home 100 bei mir zuhause.
In meinem Ort steht leider kein DSL zur Verfügung und da unser Handynetz nun auf HSDPA ausgebaut wurde, möchte ich mich dafür entscheiden.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich vor wenigen Tagen noch regelmäßig mit 56 kB/s in's Netz gegangen bin? Tüüüt....krrrchhhhh...doingdidoing usw :p
Mir stehen zwei Optionen zur Auswahl:
Option 1:
Entweder ich benutze das web'n'walk@home, bin zu 100 Stunden im Monat (was eig. reichen dürfte) begrenzt im Netz und zahle 30 € monatlich. Nebenbei habe ich meinen analogen Hausanschluss und zahle da im Monat auch ca. 30 €.
Zusammen also ca. 60 €
oder
Option 2
ich hole mir die Combi Flat M und dazu eine Multi-SIM Karte für einmalig 30 €.
Mein Hausanschluss würde ich abmelden...30 € gespart.
Die Multi-SIM würde in den GSM Router zuhause eingebaut werden, womit ich dann mit meinen PCs zuhause surfen kann.
Die primäre wäre in einem Handy.
Zusammen also 50 €.
Vorteil:
- Kann das Prepaid Handy abschaffen, da Flat
- kann auch die Multi-SIM aus dem Router nehmen und deutschlandweit mit der Flat surfen (bei Option 1 ist man an den Ort gebunden)
- kann so lange wie ich will surfen (keine 100 Std. im Monat)
Das einzige was mich noch unsicher macht ist, ob das mit der Multi-SIM auch wirklich funktioniert.
Nicht dass es i-welche Einschränkungen gibt, wenn ich z.B. gerade mit dem handy telefoniere und mit dem 3G GSM Router im Netz surfe.
Oder das T-Mobile merkt dass das Ding in einem GSM Router steckt (vlt anhand der IMEI) und deswegen der Traffic sperrt oder reduziert.
Die Vorteile sprechen eindeutig für Option 2. Nur weiß ich nicht, ob das alles auch so erlaubt ist wie ich es vorhabe.
Was würdet ihr mir raten?
Ideen, Anregungen, Erfahrungen?