Wie alles miteinander verbinden?

• Hallo Zusammen,

heute benötige ich einmal eure Hilfe um mein Fernsehvergnügen so einzustellen, dass alle Erwartungen erfült sind.

Ich habe:

Samsung LCD (LE40M86BD)
    seperater Fernseher im Schlafzimmer (no Name)
    Panasonic DVD Recorder Panasonic (DMR-EH52)
    Nokia Dbox 1 Kabel
    1 Kabelanschluss aus Wand für Kabel Deutschland im Wohnzimmer
    1 T-Stück
    Massig Scart- sowie Antennenkabel

Ich möchte:

- auf Samsung LCD Möglichkeit digital über Dbox zu schauen. Es soll aber auch weiterhin möglich sein analog zu schauen (macht Sinn wenn ich digital aufnehme und derweil ja nicht umschalten kann, da ja nur ein Tuner)

- Digitale Aufnahmen Free TV & Sky sollen möglich sein, parallel möchte ich analog schauen können.

- seperater Fernseher wird nur durch Antennenkabel angesteuert. Wenn möglich möchte ich auch auf dem seperaten Fernseher auch Sky empfangen -mir ist klar, dass ich dann nur das eine Programm sehen kann welches auf der Dbox eingestellt ist.

Derzeitiger Stand:

Antennenkabel Richtung Fernseher Schlafzimmer hängt derzeit an Dbox 1 out - Bild hab ich im Schlafzimmer, jedoch kann ich Sky nicht finden. DVD Recorder ist auf A2 gestellt, auch A1 funktioniert nicht.

Nun meine Fragen.....

Wie verkabel ich den ganzen Schmodder, dass das alles funktioniert? Wo setze ich das T-Stück, dass Sky auch im Schlafzimmer zu empfangen ist?

Freue mich auf eure fachmännische Unterstützung. Am besten so detailiert wie möglich, da ich auf dem Gebiet in keinster Weiße ein Profi bin.

Vielen Dank, nice Weekend

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Re: Wie alles miteinander verbinden?

edit: Mist, Formatierung bleibt nicht erhalten,
    also per Text:
    Generell: Einzig sinnvoller Anschluss für die D-Box and die Fernseher ist Scart, ich bin mir auch nicht sicher ob das Teil die Digitalprogramme überhaupt über die Antennenleitung ausgibt (wäre auch Perlen vor die Säue) was auch dein derzeitiges Problem mit dem nicht funktionierenden Digitalprogramm-Empfang im Schlafzimmer erklären würde.
    Aber selbst wenn die D-Box die Digitalprogramme über Antennenkabel ausgeben kann (evtl. kann man das auch übers Menü der D-Box einstellen) wäre das Problem zwischen Analog-Kabel-TV und Digital umzuschalten, das geht nicht automatisch und man kann das D-Box Signal nicht ins analoge Kabel-TV Signal einspeisen.

es gibt nun verschieden Möglichkeiten, je Gegebenheiten.
    Generell muss jeweils ein TV Kabel zur D-box, zum FS im Wz und zum FS im Sz um die D-box zu versorgen und mit den Fernsehern Analogprogramme schauen zu können .

Nun zu den Scartkabeln:

1. Optimalllösung, geht aber nur wenn der FS im Sz 2 Scart Eingänge hat:

D-Box Scart 1 ->DVD Recorder ->Verteiler Ausgang 1->FS im Wz
    -> Verteiler Ausgang 2->FS im SZ an Scart I
    D-Box Scart 2 -> FS im Sz an Scart II

2. Wenn nur ein Scart Anschluss am FS im Sz:
    Variante 1 ohne Recorderwiedergabe im Sz

D-Box Scart 1 ->DVD Recorder ->FS im Wz
    D-Box Scart 2 -> FS im Sz

Variante 2 mit Recorderwiedergabe aber ohne Sky/Digital im Sz wenn im Wz eine Aufnahme abgespielt wird:

D-Box Scart ->DVD Recorder ->Verteiler Ausgang 1->FS im Wz
    -> Verteiler Ausgang 2->FS im Sz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!