Suche Handy mit großer Schrift

• Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Handy, bei dem man die Schrift z. B. bei SMS oder Adressbuch... wirklich groß einstellen kann.
    Das war bei meinem alten (Nokia 3510i) noch möglich.
    Man sagte mir, bei den HTC Handys wäre das evtl. möglich, da die Windwos drauf hätten mit Lupenfunktion für alles. Stimmt das?
    Kennt jemand ein aktuelles Gerät, bei dem das geht?
    Vielen Dank und viele Grüße

Tanja

• Suche Handy mit großer Schrift

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Handy, bei dem man die Schrift z. B. bei SMS oder Adressbuch... wirklich groß einstellen kann.
    Das war bei meinem alten Nokia 3510i noch möglich.
    Kennt jemand ein aktuelles Gerät, bei dem das auch geht?
    Vielen Dank und viele Grüße

Tanja

• Meine Mom hat ein 6300 black. Bei dem geht das.
    Inzwischen geht das aber bei recht vielen Nokias, die Frage ist, was für ein Gerät du willst / brauchst. Evtl. magst du dich ja mal in einem Nokia-Shop beraten lassen. Ich würde da allerdings nix mit Touchscreen nehmen. Halte ich für ältere Menschen für ungeeignet (ohne jetzt zu wissen, wie alt / jung du bist).

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Hallo Fail,

danke für die schnelle Antwort.
    Also ich weiß nicht, ob man mit Mitte 30 zu den älteren Menschen zählt?
    Aber ich gehöre zu den Menschen, die nicht gut sehen können.
    Ich habe mir schon ein paar Geräte angeschaut, bei denen man die Schrift zwar auf "groß" stellen kann, was aber für mich immer noch zu klein ist
    Ich finde, die Displays werden immer größer, aber die Schrift immer kleiner... :(

Das 6300 werde ich mir aber mal anschauen...

• Für S60 gibt es das Programm [URL=http://wap.psiloc.com/de/Application,262290,Psiloc+Font+Magnifier]Font Magnifier[/URL]

Damit kannst Du die Schriftgröße beliebig einstellen

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• hatte dir hier eigentlich schon damit geantwortet dass du dir das nokia 2760 mal anschauen könntest, ist wohl irgendwie verschwunden

• Threads zusammengeführt und verschoben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!