Vodafone - null Empfang, Support katastrophal!

• Hallo zusammen,

ich habe unter anderem eine Karte von 1&1, Vodafone Netz, die ich zum Flatrate Telefonieren ins Festnetz und zu 1&1 nutze. Wir wohnen in einem Wohngebiet (einer kleinen Stadt), wo es NUR O2 Netz gibt. D.h. Luftlinie ca. 300 Meter ist weder Vodafone, Da, noch E-Plus Netz vorhanden. Das Netz ist nicht schlecht...es ist nicht vorhanden!

D.h. ich kann meine Vodafone Karte zuhause sowie im Umkreis von 400 Metern nicht nutzen.

Habe eine Anfrage an Vodafone bzg. Netzausbau gestellt. Zunächst keine Antwort...dann ein paar Monate später nochmal probiert. Dann kam die Antwort, ich solle mich an 1&1 wenden. Das hab ich getan..die wiederum antworten, dass sie keinen Einfluss auf den Netzausbau haben und ich mich mit dem Problem an Vodafone wenden muss. Also hab ich diese Mail weitergeleitet mit einer entsprechenden Antwort. Daraufhin kam wieder eine Mail von Vodafone, dass es sich um eine 1&1 Nummer handelt und sie nicht zuständig sind.

Ich habe dermaßen die Nase voll, das kann sich keiner vorstellen!!! Niemand fühlt sich verantwortlich..ich habe zig Mails geschrieben...ohne Erfolg. Ich denke auch, dass die Verantwortlichkeit bei Vodafone liegt, da 1&1 ja das Vodafone Netz nutzt.

Was kann ich noch tun? Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich.

Danke und viele Grüße

juvago

• Ansprechpartner ist Dein Vertragspartner und der heißt 1&1. Die können sich dann an Vodafone wenden, dort kauft 1&1 ja die Leistung "Netz" ein und verkauft sie wieder an Dich. Vielleicht schickt 1&1 ja Herrn D'Avis vorbei, bis alles funktioniert! :D

You get what you pay for!

• Zitat

You get what you pay for!

Na selbst wenn er einen Original-Vertrag bei Vodafone hätte (und VF ist ja nunmal neben TM der teuerste) hätte er wohl kein Netz.

Allerdings muss man auch vorher immer selbst abklären ob man dort Netzabdeckung hat. Kannste die Karte nicht wieder abbestellen? Oder 24m Laufzeit?

• Ruf doch einfach die kostenlose Vodafone Nummer 0800-1721212 an und erkundige dich praktisch "anonym" nach dem Netzausbau in deiner Region. Die Hotliner können dir sagen, welcher Sendeturm der nächste ist und ob da was geplant ist.
    Das kann doch nicht so schwer sein, wenn es andersrum nicht geht!?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Also erstens mal bin ich kein "er" sondern eine "sie" :-)

Aber egal...ich habe mich ja schon mehrmals an 1&1 gewendet, aber die schicken mich immer wieder zu Vodafone und sagen, dass sie nicht zuständig sind.

Ich habe noch ein Handy mit O2 Netz. Die 1&1 Karte gabs bei unseren DSL Vertrag dabei, dh wir zahlen nichts extra dafür. Trotzdem finde ich das alles sehr ärgerlich. Mein Mann war bis vor 2 Jahren bei Vodafone (Firmenhandy), zum Glück sind die zufällig auch zu O2 gewchselt, sonst hätte er hier zuhause ein Riesenproblem.

Aber auch wenn ich nichts extra bezahle, ärgert mich diese Vorgehensweise, sowohl von Vodafone als auch von 1&1. Niemand fühlt sich verantwortlich...scheinbar interessiert es niemanden, ob ein Kunde zufrieden ist oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von juvago
    Also erstens mal bin ich kein "er" sondern eine "sie" :-)

Scherzkeks heute morgen gefrühstückt?
    Das können wir auch alle hier riechen, dass Sie eine "SIE" sind!

Wenn Sie mögen, dann setzen SIE doch ein nettes hübsches Bildchen von sich hier rein, dann wissen wir alle, mit wem wir es zu tun haben!

Wir bitten alle vielmals um Entschuldigung, Hochwürden!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Eh sag mal....was soll denn so ein blöder Kommentar? Oben hat jemand "er" geschrieben und ich wollt einfach nur lustig drauf hinweisen. So schlimm????

Aber keine Angst, bin keine eingebildete Tussi, sondern eine Frau, die im IT Bereich arbeitet, einen PC auseinander und zusammenschrauben kann und noch vieles mehr... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Scherzkeks heute morgen gefrühstückt?
    Das können wir auch alle hier riechen, dass Sie eine "SIE" sind!

Wenn Sie mögen, dann setzen SIE doch ein nettes hübsches Bildchen von sich hier rein, dann wissen wir alle, mit wem wir es zu tun haben!

Wir bitten alle vielmals um Entschuldigung, Hochwürden!

Sinnloser Flame!

@topic:

Warum nutzt ihr dann nicht nur o2 und ärgerst dich da noch mit 1&1 rum?
    Kostet gottseidank nix, taugt auch nix - ab in die Ecke mit der SIM. Oder doch was gezahlt?

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• Das ist natürlich bedauerlich, dass du zu Hause mit Vodafone keinen Empfang hast, wenn du die Karte für lau hast. Vodafone schiebt das Problem von sich weg, weil du Kundin bei 1&1 bist, der "Fehler" von dir war, dass du deine Rufnummer Vodafone gegeben hast und die so sofort gesehen haben, dass du kein Kunde im eigenen Haus bist. Dann weisen die dich sofort ab. Mach es wie webtalk oben geschrieben hat, rufe anonym, z.B. vom o2 Handy die 08001721212 an und erkundige dich nach dem Netzausbau in deinem Ort. Hier wirst du sicher auch eine Info bekommen.
    Wenn dir die Hotline dazu keine Auskunft geben kann, wäre auch ein Anruf in der für deinen Ort zuständigen Niederlassung eine Möglichkeit. Die Rufnummern findest di hier: http://www.vodafone.de/busines…steam-rechnung/97237.html (Mit der Maus über die Städtenamen in der Karte fahren!)

EDIT: Übrigens kannst du Vodafone hier keinen mangelnden Support vorwerfen. Du bist nun mal Kundin bei 1&1 und die sind damit auch für deine Vodafone SIM der Ansprechpartner. Unmöglich ist, dass 1&1 dich einfach auf die Vodafone Hotline abschiebt, normalerweise ist es DEREN Aufgabe, sich bei Vodafone für dich zu erkundigen.

• Das werde ich mal machen, danke für den Tipp!

Nein, wir haben für die 1&1 Karte nichts gezahlt, aber man kann damit kostenlos ins Festnetz und 1&1 Netz anrufen...deswegen nutze ich die schon viel.
    Ich hab einen kleinen Sohn und wenn ich mit dem auf den 200 Meter entfernten Spielplatz gehe, könnte ich (wenn ich denn Netz hätte :-) gut und kostenlos telefonieren. Ebenso könnten mich Freunde zuhause von ihrem 1&1 Handy auhc kostenlos anrufen.
    Sind nur Beispiele. Ich finds halt schade, dass Vodafone eine so tolle Netzabdeckung hat und hier NULL. Sind ja nur wenige Meter, wo das Funkloch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!