SDS - Fehler beim SMS-Auslesen

  • Hi!
    Ich hab leider ein Problem, das ich nicht beheben kann:
    Bei dem SMS-Auslesen mit der Simens-Data-Suite (egal ob die 1.0.0.25 oder 1.0.0.40) kommt bei mir immer die folgende Fehlermeldung:


    Fehler
    in der Datei
    R:\SDS\Code\Sem\Views\mobileinview.cpp,
    in der Funktion OnMessageMgrINFO, in der Zeile 1726 ist der Programm-Fehler "Ungültige Argumente."
    aufgetreten
    Fehler-Nr.: 0 Rc: (0) (0x00000000)


    Ich hab schon alles mögliche probiert - also andere Firmware beim Handy, Neuinstallation der SDS, Registry aufgeräumt vor Neuinstallation der SDS, ...
    Jetzt fällt mir leider nix mehr ein ..


    Danke schon mal,
    bischi


    PS: ich hätte auch nen Sreenshot, aber ich weiss leider nicht, wie man den einfügen kann ..

  • Ich vermute mal mit Bluetooth oder IrDa. Da kommt bei mir auch derselbe Fehler. Probiers mal mit dem beigelegten Datenkabel, da gehts;)

  • Habe ein ähnliches Problem, mir konnte auch keiner helfen!
    Wenn ich die SMS auslesen will, liesst er nur wenige aus, danach kommt folgende Meldung "Fehler beim auslesen der binären SMS Dateien" oder so ähnlich!
    Was kann das sein, vielleicht weiss ja jetzt einer bescheid!
    Habe auf S55 SV08 und noch die alte SDS die beim Phone dabei lag.
    Benutze übrigens ein Datenkabel

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • also ich benutz auch das datenkabel ..


    was mir noch eingefallen ist:
    kann es sein, dass aufgrund der unterschiedlichen Firmware-Größen (hab nur mal die V04 mit der V05 verglichen, und die sind unterschiedlich groß) man beim Update irgendwas zerschiesst?
    Würde es dann was nützen, wenn man eine Formatierung durchführt?


    noch ne Frage: kann man die SMSen und Einstellungen über ne Formatierung rüberretten, dadurch dass man einfach den gesamten Speicher auf Festplatte kopiert und danach wieder 1-zu-1 zurückkopiert? Also Einstelluingen müssten schon gehen, da die - so wie ich das gesehen hab - in normalen txt-Dateien abgespeichert sind; aber viel wichtiger ist mir dass ich meine SMSen nicht verlier ..
    cu, bischi

  • Bei mir tritt der gleiche Fehler auch auf. Ich benutze das mitgelieferte Datenkabel und per Infrarot funzt die ganze SD nicht!
    Ich weiss nun auch nicht mehr weiter...



    Edit:


    Habe gerade mal alle wichtigen SMS archiviert und danach das Dateisystem formatiert. Leider kommt der gleich Fehler immer noch, sowohl vor dem zurückspielen der archivierten SMS als auch danach.

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Ist wirklich schon ein altes Problem, das wohl auch nie
    gelöst werden wird. Ich jedenfalls habe die Hoffnung aufgegeben.
    HIER ein Link zum alten Thread.
    Diese Software ist der absolute Mist. Habe damals sehnsüchtig auf
    ein Update gewartet. Das kam dann auch - Ergebnis war natürlich das gleiche....
    :rolleyes:


    Quasi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!