Plantronics Voyager Pro mit Mac und E71

• Hallo miteinander,

ich habe mir ein Plantronics Voyager Pro Headset zugelegt und möchte es gern mit meinem Nokia E71 und meinem iMac (für Skype-Anrufe) gleichzeitg nutzen. Die Kopplung des Headsets mit den beiden Geräten einzeln war kein Problem jedoch funktioniert es nicht, es mit beiden Geräten abwechselnd zu nutzen ohne manuell die Verbindung an einem Gerät zu trennen.

Meine Idealvorstellung war, dass ich zB erst ein Telefonat mit dem E71 führen kann und direkt nach der Beendigung des Gesprächs, ohne irgendwie manuell umschalten zu müssen über den iMac per Skype wählen kann und weiterhin über das Headset sprechen kann.

Das Manual des Hedsets sagt auch, dass dies möglich sei nur bekomme ich das nicht hin. Irgendwelche Tipss für mich?

Herzlichen Dank und beste Grüße!
    K

• Habe selber das Voyager Pro mit einem E71 und Windows/Skype. Bei mir klappt das, wenn ich mich nicht irre.

Kannst du mal genau die Abfolge der Aktionen beschreiben (eingehend/ausgehende Anrufe, auf welchem Gerät welche Aktion durchgeführt, und was dann bei dir passiert)? Dann kann ich anbieten das mal hier mal nachzustellen und explizit zu testen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Hi Sencer,

danke für das Angebot, zu helfen.

Folgender Ablauf:

Das Headset ist mit beiden Geräten gepaart. Standardmäßig zeigt das E71 an, dass es mit dem Headset aktiv verbunden ist. Telefonate mit dem E71 gehen direkt auf das Headset. Wenn dann jedoch ein Skypeanrufe reinkommt oder ich selbst ein Skypegespräch beginnen will, besteht dann keine Verbindung zwischen Headset und Mac.

Ich muss dann die Verbindung zwischen E71 und Headset trennen und Mac und Headset manuell verbinden.

Leider kann ich es nicht genauer beschreiben, da ich ja nicht weiter komme als festzustellen, dass das Headset immer nur mit einem Gerät aktuell verbunden ist bzw. das Umschalten nicht hinbekommt.

Viele Grüße!

• Hallo nochmal,

also ich habe es jetzt explizit wie von dir beschrieben mehrfach getestet: Das Gespräch kommt immer am Headset an bei mir, ohne dass ich irgendwas umstellen muss, vorausgesetzt das vorherige Gespräch vom anderen Gerät ist beendet. Ich muss zwischen Gesprächen weder am Headset noch an den Geräten irgend etwas machen.

Wichtig ist eben, dass man initial nach dem einschalten das Headet mit beiden Geräten eine Verbindung zum Headset aufbaut - von alleine macht es das nicht.

Und dann gibt es natürlich noch die in der Anleitung beschriebene Einschränkung bei laufenden Gesprächen mit Gerät A und neuem dazukommenden Gespräch am Gerät B, dann lässt sich nicht am Headset makeln (entweder per Headset auflegen und abheben, oder über das jeweilige Gerät das Gespräch halten und das andere annehmen.

Ich benutze WindowsXP mit IVT BlueSoleil Software und Skype (in Skype muss man das Audiogerät natürlich ebenfalls einmalig auf das Headset umstellen).

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!