Surfen über blackberry APN möglich?

• Ich hoffe, daß das Thema hier nich ganz falsch ist.

Ich habe bei dem neuen "Mein Base" Tarif gesehen, dass man in der Blackberry Flat sämtliche Verbindungen über den APN Blackberry.net inklusive hat.
    Heißt das, dass man darüber auch ins Internet kommt oder muss man dafür einen anderen APN benutzen, der dann extra Geld kostet?

• Der BlackBerry-eigene Browser benutzt den BB-APN, müsste also gehen, genauso wie der BlackBerry-Messenger. Gefährlich und damit zu Kostenfalle kann es aber werden wenn Du Apps nutzt die den BB-APN nicht nutzen, z.B. Opera Mini.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Wobei Opera Mini aber auch über den BlackBerry APN abgerechnet werden kann...indem man bei der Installation keinen anderen APN eingetragen hat...hat bei mir auf jeden Fall funktioniert (hatte in meinem Urlaub in Indonesien nur eine BB APN Flat und mir wurde nix extra berechnet)...funktioniert jetzt bei mir immer noch wobei das Surfen über den E-Plus APN mir schneller vorkommt...

Samsung Galaxy S7 Edge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!