P800 - Bildschirmschoner trotz SMS?

• Das P800 hat ja den Energiesparmodus/Bildschirmschoner, wo das Display abgeschaltet wird. Eigentlich eine gute Sache, leider haben die Entwickler nicht wirklich nachgedacht, denn wenn eine SMS kommt oder ein Anruf verpaßt wurde, schaltet es sich danach trotzdem wieder ab.

Da mein P800 meistens irgendwo rumliegt, und ich "dran vorbei geh" und mal schnell drauf schaue, wüßte ich gerne, ob Ihr irgendeine Möglichkeit wißt, daß sich das Display nach dem Empfang einer SMS nicht abschaltet oder der Bildschirmschoner angeht.

• Ne, das ist afaik nicht möglich. Es ist zwar ärgerlich, dass Du nix mitbekommst, weil das Display aus ist, aber die Sache hat imho schon so ihren Sinn. Schließlich würde es jede Menge Akku verbretzeln, bis Du wer-weiß-wann vorbei kommst und die SMS liest.

Was die Jungs bei /// endlich mal machen könnten ist das grüne LED so lange schneller blinken zu lassen (wie es das Siemens S40 so schön konnte) - aber das bleibt wohl Utopie :rolleyes:
    So bleibt Dir nix anderes übrig, als entweder den Screensaver / Stromsparmodus auszuschalten, oder jedes mal, wenn Du an Deinem P800 nach Abwesenheit vorbei kommst, das Ding in die Hand zu nehmen und so nachzuschauen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!