Video MMS beim 3G?

• Moinsen,

ich hab nun schon überall gesucht und bisher einfach nichts gefunden.

Also es geht um das iPhone 3G jailbroken. Kann man damit nun irgendwie Video MMS verschicken?

Man kann Videos aufnehmen (Cycorder etc.) und man kann MMS verschicken. Also muß es doch eine möglichkeit (App etc.) geben auch Video MMS zu verschicken. Natürlich sollten die konform sein, also im 3gp Fortmat mit 176x132 px.

Bis denni

• Weil ich die Messaging-Flat von Vodafone hab und da hab ich ja 1500 MMS frei. Naja und weil MMS so gut wie jeder empfangen kann, was bei E-Mail anders aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von TheFlamer
    Weil ich die Messaging-Flat von Vodafone hab und da hab ich ja 1500 MMS frei. Naja und weil MMS so gut wie jeder empfangen kann, was bei E-Mail anders aussieht.

Gut das ist natürlich ein Argument! :D

Was passiert denn, wenn du auf das Video gehst, und es verschicken willst, bekommste die Option "via MMS" angezeigt?

Liebe Grüße Andreas

• ne die gibt es dort nicht...
    Ich glaube für dieses Problem gibt es keine Lösung, mir wäre zumindest kein App bekannt, welches dies für dich übernimmt.

• Zitat

Original geschrieben von SaschaBohr
    ne die gibt es dort nicht...
    Ich glaube für dieses Problem gibt es keine Lösung, mir wäre zumindest kein App bekannt, welches dies für dich übernimmt.

Dann bleibt dem TE nur noch die Möglichkeit, es via Email zu schicken ... ;)

Liebe Grüße Andreas

• Da ich auf der Arbeit bin, kann ich es gerade nicht austesten, aber ich würde so vorgehen, dass ich das Video in den "Aufnahme"-Ordner packe und von dort auswählen... beim 3GS funktioniert es ja genauso... give it a try

• Mir wäre nicht bekannt, wie man an die Datei rankommen soll.
    Aufruf des Videos ist nur über Cycorder direkt möglich und dieser bietet keine Möglichkeiten ausser abspielen und löschen an.

• Naja, du musst natürlich per Putty oder WinSCP das Video verschieben... Qik Recorder speichert - so weit ich mich erinnere - die Videos direkt im Aufnahme-Ordner, Cycorder eben nüscht

Speicherort von Cycorder: private/var/mobile/Media/Videos

• Also wenn ich mit Qik ein Video aufnehme und es zu CameraRoll verschiebe kann ich es auch per MMS verschicken bzw kann auswählen per MMS verschicken.

ABER: die Videos sind ja in einer höheren auflösung als 176x132 und somit bei 4sec schon gut 0,5MB groß. das is ja viel zu viel für MMS. Bei Vodafone ja nur 300kb.
    Ja also suche ich im Endeffekt eine App zum aufnehmen von 3gp Videos oder eine App zum konvertieren zu 3gp (aber auf dem iPhone! PC wäre sinnfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!