Base alt gekündigt - was "ist drin" bei VVL in "MeinBase"

  • Hi, habe meinen alten Base2-Tarif (bestätigt) gekündigt....und demnächst wird es ja bei mir klingeln...


    Frage, was kann man mir denn wieder als Schmankerl anbieten bei Wiederaufnahme/VVL meiner Mitgliedschaft als neuer "MeinBase"er ?


    Ich hatte da 100 EUR in Erinnerung und monatl. prozentuale Abschläge auf meine Beträge.


    Ich rede übrigens von ALT: Base2 (+SMS-Flat) -> neu MeinBase geplant mit:


    - Base-Flat a 10 EUR
    - Festnetz-Flat a 10 EUR und
    - (neu) Internet-Flat a 10 EUR

  • Re: Base alt gekündigt - was "ist drin" bei VVL in "MeinBase"



    Moin,


    realistisch betrachtet : Nichts.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Beim Tarifwechsel (wenn du die Nummer behalten willst) würden ohnehin 25 Euro anfallen, und der Vorteil des neuen Tarifes wären die kostenlosen SMS. Da wirst du nicht viel Raushandeln können.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Base-H
    wow.. so ein armes programm fährt base mittlerweile....hmmm


    Genau.


    Oder glaubst Du , ein Tarif, der in Ernstfall Null Euro einbringt wird noch mit Gutschrift oder Subventionen versüßt.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • das ist so gesehen nachvollziehbar.. gelernt hat aber der mobilfunkkunde über jahrzehnte, dass es immer irgendeinen anreiz gab, nicht zu kündigen und zur konkurrenz überzulaufen... bis der kunde da umlernt.. nur weil er vermeintlich ein risiko eines null-umsatzes birgt....ich weiss ja nich... :-)

  • Aber der Kunde hat aber auch gelernt, das er monatlichen einen gewissen Betrag abgeben muss und das 2 Jahre lang. Dies ändert sich ja, wie bereits gesagt, bei meinBase vollkommen. Diese Tarifstruktur ähnelt somit sehr einem Prepaidangebot, und da haben sich die Kunden ja auch abgefunden, keine Geld für eine Weiternutzung zu bekommen. :)

  • potatoe, POTATOE....


    tatsache ist, das der kunde das *g e f ü h l* von wahlfreiheit hat, ob er tatsächlich monatlich die optionen hin- und herkündigt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.


    unterm strich (und das zählt) ist er ein vertragskunde (mit einem solchen telefonie-verhalten(!)), der allerdings neuerdings leer ausgeht im vergleich zu angeboten der mitbewerber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!