5800 XM oder Navi?

• Wollte mir vielleicht ein 5800 zulegen und wollte mal fragen, ob sich die Navigation-Edition gegenüber dem Xpressmusic lohnt. Denn: OVI Maps ist ja bei beiden Versionen in vollem Umfang kostenlos oder?

Hab noch eine Frage: Kostet die Navigation per OVI Maps Verbindungsgebühren? Alsso die Karten lade ich natürlich vorher am PC aufs Handy, aber braucht es zum Navigieren selbst auch noch eine Verbindung?

Danke schonmal

• GPS-Modul ist integriert - brauchst als das A-GPS (Ortung über GPRS mit Gebühren) nicht ;)

Wenn Du auf reines intergriertes GPS stellst, kostet Dich die Navigation also nix ^^

• Re: 5800 XM oder Navi?

Zitat

Original geschrieben von Mark1982

Hab noch eine Frage: Kostet die Navigation per OVI Maps Verbindungsgebühren? Alsso die Karten lade ich natürlich vorher am PC aufs Handy, aber braucht es zum Navigieren selbst auch noch eine Verbindung?

Wenn Du die Karten vorher per Map Loader auf das 5800 lädst, brauchst Du keine online Verbindung zum navigieren. Nur wenn du Extra Dienste dabei nutzt, oder A-GPS aktiviert ist.

Ich denke jetzt wo es OVI Maps kostenlos gibt, hat man mit der Navi Edition vom 5800 keinen Vorteil mehr...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ok, danke, dann wird es wahrscheinlich das XM.

Habe noch eine Frage, will kein extra Topic eröffnen: Gibt es für Symbian eine Freeware-Alternative zum installierten Kalender, den ich synchronisieren kann und der auch z.B. mit den Terminkategorien von Outlook umgehen kann?

• Wenn Du ein Googlemail Konto hast, läßt sich alles (Kalender, Kontakte,Telefonbuch) schön über ActiveSync syncronisieren.

• Wenn ich mich nicht ganz irre, hat die Navigation Edition eine Autohalterung und ein KFZ-Ladekabel dabei. Dementsprechend wäre sie doch die bessere Alternative für dich. Ausser du willst das dann alles später noch nachkaufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von WesterSven
    Wenn ich mich nicht ganz irre, hat die Navigation Edition eine Autohalterung und ein KFZ-Ladekabel dabei. Dementsprechend wäre sie doch die bessere Alternative für dich. Ausser du willst das dann alles später noch nachkaufen ;)

Bei dem Preisunterschied zwischen der "normalen" und der Navi Edition (lt. günstiger.de rd. 80 €) kann man sich Halterung und Ladekabel ruhig nachkaufen und spart immer noch einige Euros

Kai

• ich würde die navi edition nicht kaufen. die navisoftware ist doch jetzt kostenlos seit der neuen firmware. also sind die lizenzen der naviedition fürn a***. lieber ladegerät und halterung extra und das normale 5800xm. darauf achten das die aktuelle software drauf ist oder dafür verfügbar ist (produktcode!)

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    darauf achten das die aktuelle software drauf ist oder dafür verfügbar ist (produktcode!)

Das kostenlose OVI Maps funzt ab der 31'er Firmware, die sollte ja wohl inzwischen für jeden PC verfügbar sein ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!