Kragen in der Waschmaschine schützen

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Ich wasche die Hemden allerdings sperat sprich nur max 3-4 in der Trommel.

Ich würds auch mal mit einem Wäschesack versuchen! Da passen die 4 Hemden ja locker zusammen rein!
    By the way: Du lässt ne Maschine laufen wegen lediglich 4 Hemden!? :confused: :eek:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Bei Olymp Hemden steht in den Pflegeanweisungen das man die Manschetten und den Kragen nach innen schlagen soll während des Waschgangs, eben genau um diese zu schonen. Das wäre vielleicht mal ein Versuch wert, ich mache dieses bei all meinen Hemden und bin soweit zufrieden.

• Kann mich blade_ctn nur anschließen, einfach wie in der Pflegeanweisung beschrieben den Kragen und die Manschetten nach innen schlagen, hilft auf jeden Fall. Und ansonsten bei der nächsten Waschmaschine auf die "Innenausstattung" der Trommel achten, einige Hersteller bieten Trommeln an, die deutlich weniger Verschleiß produzieren (u.a. Miele, Samsung). Ist zwar nichts auf die Schnelle, weil für neue Waschmaschine sind schone in paar Olymp-Hemden drin, aber wenn mal eine neue ansteht das ganze einfach im mit berücksichtigen.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!