Vodafone Easy Box 802 wer ist zuständig?

  • Hallo,


    ein Bekannter hat auf mein Anraten ein Surf Sofort Paket mit der Easy Box 802 seit Februar 2010 im Einsatz. Die Box macht seit Anfang schon Probleme.
    Inzwischen ist es so, dass die Box den UMTS Stick fast nicht mehr erkennt. Nach einem Reset dauert es manchmal ein paar Stunden bis das Teil funktioniert, kurze Zeit später geht wieder nichts mehr
    Der UMTS Stick an einem Notebook funktioniert tadellos, daran kann es nicht liegen.


    Er hat die Box von einem Händler, der auch hier im TT vertreten ist und will dieses Teil getauscht / repariert haben. Der Händler sagt, Vodafone ist zuständig, die Hotties kennen sich nur nicht richtig aus, oder wollen nicht helfen, wenn sie ihn abwimmeln.
    An der Hotline wird wiederum gesagt, der Händler wäre für den Tausch der Box verantwortlich.
    Wer hat denn nun Recht :confused:
    Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Die Ersatzbox wird immer von Vodafone geschickt. Eigentlich ist VF dafür zuständig.


    Der Hotline sagst du einfach,d ass die Box kaputt ist und die schicken dir den Ersatz innerhalb von paar Tagen. Danach kriegst du die Ersatzbox und schickst die kaputte Box zurück.


    Die Frage ist nur: hast du die Box so gekauft oder mit einem DSL Vertrag? wenn letzteres die Tatsache ist, dann habe ich den Weg beschrieben.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Die Ersatzbox wird immer von Vodafone geschickt. Eigentlich ist VF dafür zuständig.


    Der Hotline sagst du einfach,d ass die Box kaputt ist und die schicken dir den Ersatz innerhalb von paar Tagen. Danach kriegst du die Ersatzbox und schickst die kaputte Box zurück.


    Die Frage ist nur: hast du die Box so gekauft oder mit einem DSL Vertrag? wenn letzteres die Tatsache ist, dann habe ich den Weg beschrieben.


    Danke für die Info. Die Box ist mit Vertrag über den Händler gekauft worden. Aber sag mal, was sind denn das für Pappnasen an der Vodafone-Hotline :confused:
    Entschuldigung, das ist doch Kundenvera........ was die Freunde dort betreiben. :flop:


    Ich bin mit meinem Festnetzanschluss bei Vodafone und konnte bisher nur gutes über die Hotline berichten und jetzt das :rolleyes:


    Habe heute morgen selbst 2 mal die Hotline mit den Daten meines Bekannten angerufen, die beiden Hotties haben mir wieder gesagt, es muss der Händler tauschen nicht Vodafone. Ich raff es nicht mehr........

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Krass, was ist da bei VF los?


    Was hast du am Telefon gesagt?


    Sag einfach, die Box ist kaputt (softwarefehler o.ä.). Die sollen ne neue schicken und du schickst die alte zurück

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  • Ich habe es genau so gesagt, die Box ist defekt und muss getauscht werden, bitte veranlassen Sie das notwendige.
    Die Antwort lautete, der Händler muss tauschen. Werde heut nachmittag nochmal anrufen und mir den Teamleiter geben lassen. Laut dem Händler soll das helfen, die Teamleiter wüssten Bescheid. :rolleyes:

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  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Ich habe es genau so gesagt, die Box ist defekt und muss getauscht werden, bitte veranlassen Sie das notwendige.
    Die Antwort lautete, der Händler muss tauschen. Werde heut nachmittag nochmal anrufen und mir den Teamleiter geben lassen. Laut dem Händler soll das helfen, die Teamleiter wüssten Bescheid. :rolleyes:


    Natürlich kann aber auch der Händler bei VF einen Austausch in die Wege leiten, darauf dürfte er allerdings keinen Bock haben, weil er daran nichts verdient! :rolleyes:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hallo unze,


    die Frage ist wer die EasyBox geliefert hat. Wenn Vodafone geliefert hat, dann ist Vodafone in der Pflicht. Anhand des Lieferscheines kannst du das rausbekommen.


    Im Kundenkonto bei Vodafone ist sogar die Serienummer der Box hinterlegt.


    Gruß
    Thomas


  • Was hat das damit zu tun? Ich habe meine Box vom Händler erhalten (obocom) und trotzdem habe ich Ersatz von VF direkt (war vor 3 Monaten) erhalten. es kann auch sein, dass VF seine Politik geändert hat.

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  • So zur Info,


    beim 4. Anruf an der Hotline wurde mein Bekannter zur Technik durchgestellt. Von da an wurde es besser.
    Der Techniker hat live die SIM-Karte gecheckt und auch keine Problemlösung gefunden. Er hat gesagt, dass mein Bekannter eine Austauschbox in den nächsten Tagen bekommt, da seine Box offensichtlich defekt ist.


    Im übrigen ist der hier im Fred genannte Händler auch meine Empfehlung gewesen. ;)


    Gruß
    unze

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  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Was hat das damit zu tun? Ich habe meine Box vom Händler erhalten (obocom) und trotzdem habe ich Ersatz von VF direkt (war vor 3 Monaten) erhalten. es kann auch sein, dass VF seine Politik geändert hat.


    Hallo


    ganz einfach. Wenn bei Vodafone keine Box im System hinterlegt ist, muss Vodafone auch nicht für den Austausch aufkommen.
    Ich hatte meine Box vor Jahren direkt von Vodafone bekommen obwohl die Bestellung über einen Händler ging.


    Das mit dem Lieferschein kann natürlich abweichen. Da hast du Recht.


    Gruß
    Thomas

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