Ich werde jetzt auch mal damit rumspielen:
ZitatRTS-Schwelle — Wählen Sie die Größe des Datenpakets aus, die den WLAN-Access-Point dazu veranlasst, eine Sendeanfrage auszugeben, bevor er das Paket sendet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich werde jetzt auch mal damit rumspielen:
ZitatRTS-Schwelle — Wählen Sie die Größe des Datenpakets aus, die den WLAN-Access-Point dazu veranlasst, eine Sendeanfrage auszugeben, bevor er das Paket sendet.
Deaktivierst Du den Energiesparmodus wird Legacy-Power-Save und WMM-Power-Save ausgeschaltet*. Ist der WLAN-Access-Point schlecht, kann beides wilde Probleme auslösen – je nachdem wie schlecht Dein Access-Point ist. Erstmal deaktiviert lassen.
ZitatOriginal geschrieben von jthek
Die Funkmessungen habe ich noch nicht aktiviert, werde ich aber nächste Woche mal versuchen.
In der Standardeinstellung ist dies bei mir immer „aktiv“. Ist dies deaktiviert, sucht Dein Nokia während einer Verbindung nicht nach weiteren Access-Points*. Dies ist dann nötig, wenn Du in einem WLAN bist, welches WLAN-Roaming anbietet. Also ein WLAN mit gleicher Kennung aber mehreren Access-Points auf verschiedenen Frequenzen. Solche Beispiele finden sich in Firmen, Hochschulen, Flughäfen, … und Hotels. Da Du Dich beim Testen nicht durchs komplette Hotel bewegst und somit kein Roaming brauchst, sind auch keine Funkmessungen nötig.
Vom RTS-Schwellwert solltest Du die Finger lassen. Geht das ganze immer noch nicht, solltest Du am Computer mal einen WLAN-Scanner installieren und die Infrastruktur Deines Hotels besser verstehen. Manche Hotels haben aber grauenhafte WLANs. Da werden alle Access-Points auf die gleiche Frequenz gehauen, mal mit gleichem, mal mit unterschiedlichen Namen. Totaler &(/92#+!€j8. Berichte doch mal. Ich hoffe auch, Du denkst an Deine Sicherheit – nicht dass da jeder Deine Telefonate, Datei-Uploads und E-Mails mitlesen kann.
* Beides nur eine Vermutung aus der Beschreibung heraus. Aber für Dich egal. Es muss irgendwie hinzubekommen sein. Du kannst auch alle Kombinationen ausprobieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!