Gigaset S68H Bluetooth fehlt

  • Hallo!
    Ich habe eben ein Siemens Gigaset S685 bekommen, Mobilteil ist das S68H. Laut BDA kann ich Bluetooth im Menü 'Datentransfer' einschalten, jedoch habe ich da nur die Funktion 'Telefonbuch'. Auch im Telefonbuch ist die Funktion nicht wie beschrieben vorhanden... Wo kann da der Fehler liegen??


    MfG M.K.

  • Naja, Kontakte synchronisieren und vielleicht auch einzwei Bilder übertragen.


    MfG


    EDIT: Ich habe bereits einen Reset gemacht, hat aber auch nicht geholfen...

  • Sehr seltsam, also mein Mobilteil hat ganz normal unter Datentransfer den Menüpunkt Bluetooth :confused:

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hallo langer hans,


    wie waere es das Geraet zu reklamieren? Wahrscheinlich ist das Geraet kaputt oder jemand hat dir da ein Gigaset S67H im Kleid das Gigaset S68H verkauft (die beiden Geraete unterscheiden sich in der tat nur durch die Aufschrift und eben Bluetooth).
    Was steht im Service-Menue? Dazu die Tastenkombination "[Menue] * # 0 6 #" eingeben.


    Gruss
    Chris

  • In der Tat...
    Ich habe das Gerät beim expert gekauft. Als S685. Auf dem Karton war Bluetooth ausgezeichnet und auf dem Akkudeckel steht S86H.


    Im Service Menü (vielen Dank für den Tip!) Steht tatsächlich S67H!!


    Das ist eine absolute Frechheit. Das Teil war zwar ein Aussteller, aber die haben mit Bluetooth daür geworben und alles deutete auf ein 68er hin. Morgen geht das Teil zurück.


    MfG

  • Na ja, dann hat sich das Mysterium ja geklärt. Hätte mich auch schwer gewundert, wie man es schafft in einem S68H Bluetooth zu entfernen...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich habe das gleiche Problem, aber mein Mobilteil ist tatächlich ein S68H. Vor einigen Wochen hab ich Bluetooth erfolgreich genutzt. Als ich jetzt meine Kontakte synchen wollte war der Menüpunkt einfach weg und ich hab nur "Telefonbuch" als nicht funktionierende Option.
    Kann man Bluetooth anders ( * xxxx #) aktivieren oder hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!