HSPA+: T-Mobile web´n´walk Stick Business

• Was ich auch bei einem Stick zum ersten Mal lese:

Sicherheitshinweis:

Der web´n walk Stick Business wurde ausschließlich für die private Nutzung konzipiert.Er ist nicht geeignet für den industriellen Einsatz.(7x24h/Woche). Eine solche Nutzung führt zum vorzeitigen Verschleiß.

***21 Jahre o2***

• Ich haette auch gern so einen Surf Stick mit ALU Cover,vielleicht kann man die entstehende Waerme bei 24/7 Betrieb dann noch anderweitig nutzen.

Spass beiseite: Der Sicherheitshinweis ist doch interessant mal sehen ob "wir" den in Zukunft auch bei anderen Sticks zu lesen bekommen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• *hehe*
    Ich habe diesen noch nicht und werde ihn wohl auch nicht geplant erwerben.
    Aber laut OK Userbericht 55°C an der Oberlaeche da sollte man den Kaffeepot als Kuehlmittel missbrauchen.;-)
    In dem Fall wuerde es heissen:das Unangenehme mit Nuetzlichen verbinden.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich dachte, dass der Stick aufgrund der neuen Corporate Identity zum alten Eisen gehört.

Man kann ihn auch einfach mit einem neuen Hardwarebranding versehen. :)

Meinen 4er habe ich unter Win 7 nicht mehr zum Laufen bekommen, deshalb habe mir den Webnwalk business gekauft. Ich denke 59,10 Euro (+Versand) sind für den Stick kein schlechter Preis. Und meiner hat das Telekom-Branding, anstelle dem T-Mobile-Branding.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Wow...da haben die doch echt das Design verändert, hätte ich nicht gedacht :D
    Was ein Aufwand, nur für so einen Surfstick. Und die haben ja sogar das "T-Mobile" auf der innenliegenden Bedienungsanleitung durch ein "T" ersetzt...nicht schlecht!

• Außerdem stehen auf der Verpackung nur folgende Geschwindigkeitsangaben: 21,6 down und 5,76 up.
    Stand bei dir noch 28,8?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Außerdem stehen auf der Verpackung nur folgende Geschwindigkeitsangaben: 21,6 down und 5,76 up.
    Stand bei dir noch 28,8?

Ja habe gerade mal nachgeschaut, bei mir steht noch 28,8Mbit/s. Hat das einen Sinn? Die Telekom nutzt wohl auch in Zukunft kein MiMo?!

• Zitat

Außerdem stehen auf der Verpackung nur folgende Geschwindigkeitsangaben: 21,6 down und 5,76 up.

Schon komisch, die Herabstufung auf 21Mbit macht irgendwie keinen Sinn. MIMO unterstützt ja 28,8 Mbit und ist nicht kompatibel zu 64 QAM was 21 Mbit entspricht. Von daher müsste 14,4 drauf stehen was die letzte Ausbaustufe von HSPA ist. Oder aber das ist tatsächlich ein 64 QAM Stick der dann auch einen richtigen externen Antennenanschluss haben müsste.

Gruß wibbel

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die Telekom nutzt wohl auch in Zukunft kein MiMo?!

Bräuchte man beim E1823 für MIMO zwingend eine externe Antenne?

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Von daher müsste 14,4 drauf stehen was die letzte Ausbaustufe von HSPA ist.

In der Bedienungsanleitung steht aber, dass der Stick HSPAplus kann. Und die du richtig sagst, wäre alles über 14,4 dann HSPA+. Vielleicht sind die 28,8 die gleiche Geschichte wie beim w`n`w IV, der als "5,76 ready" bezeichnet wurde. :confused:

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!