HSPA+: T-Mobile web´n´walk Stick Business

• T-Mobile Deutschland hat ab sofort den HSPA+ Stick Huawei E182e im Angebot, lieferbar ist er ab April. Der Stick wird unter dem Namen "web´n´walk Stick Business" vermarktet, ein Preis steht noch nicht fest.

Nun geht es also auch in Deutschland endlich offiziell mit HSPA+ los, ich hoffe die anderen Netzbetreiber werden schnell nachziehen und ebenfalls auf HSPA+ setzen.

Weitere (technische) Infos zum Stick und Bilder gibts hier.

Gruß

• Nett, kostet bei den Tele Komikern aber sicher ein Vermögen. Ich hab mir erstmal einen iCON 505 geholt, mit dem bin ich sehr zufrieden, und zusätzlich einen ZTE K4505-Z aus Übersee (heute bestellt).

• Business Stick? Tja, dann ist es wohl vorbei mit Privat surfen :D

Jetzt muß die Telekom nur endlich mal mit dem Netzausbau vorankommen. Wenn ich bedenke, das ich Luftlinie 5km von der T-Mobile Zentrale in Bonn nicht mal 7.2 HDSPA drin ist (wobei die anderen Netzbetreiber auch nicht mehr können dort), wird das vermutlich noch ein paar Jahre dauern...

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn ich bedenke, das ich Luftlinie 5km von der T-Mobile Zentrale in Bonn nicht mal 7.2 HDSPA drin ist (wobei die anderen Netzbetreiber auch nicht mehr können dort), wird das vermutlich noch ein paar Jahre dauern...

Bei mir ist es genau anders rum, ebenfalls rund 5KM von der Telekom Zentrale (Bonn Duisdorf). Mein 7.2er Stick (Huawei E1762) läuft bis am Anschlag auf 6,x Mbit/s im Downstream, ich verwette meinen Arsch drauf das hier schon HSPA+ läuft. Mal sehen, hole mir den Stick in jedem Fall und fahre dann mal ein bisschen in Bonn rum und schaue, welche Geschwindigkeiten HSPA+ so zustande bringt :)

• Den Stick gibt es nun zu kaufen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Stimmt, die haben den Stick von der Privatkundenwebsite genommen, da war er damals ohne Vertrag drin. Ich werd mich mal an der Hotline erkundigen ob die mir das Ding ohne Vertrag rausschicken können und wenn ja, zu welchen Konditionen. Bei Vodafone kostet das Pendant von ZTE ja 130€ ohne Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich werd mich mal an der Hotline erkundigen ob die mir das Ding ohne Vertrag rausschicken können und wenn ja, zu welchen Konditionen.

Die Frage ist dann aber auch, ob Du in den Genuss der 14,4 kommst?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Die Frage ist dann aber auch, ob Du in den Genuss der 14,4 kommst?

Ziemlich sicher, die Nodes hier in Bonn laufen total am Anschlag mit meinem 7.2er Stick. Wäre sehr verwunderlich, wenn da noch kein HSPA+ geschaltet wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wäre sehr verwunderlich, wenn da noch kein HSPA+ geschaltet wäre.

Aber vielleicht braucht man einen speziellen Vertrag, um die 14,4 zu nützen?

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!