N97 mini für 170€ effektiv ?
-
-
-
Bitte bachten Sie, dass die Vertragskarte mindestens 12 Monate aktiv genutzt werden muss. Es reicht aus, eine SMS/Telefonat jeden Monat zu tätigen. Es erfolgt monatlich eine Überprüfung. Sollte die Vertragskarte innerhalb dieses Zeitraums inaktiv sein, wird Ihnen der Gerätepreis in Höhe von 379,99 € in Rechnung gestellt!
-
ausserdem sind das 4(!) Vertraege bzw. o2o wenn ich das richtig gelesen habe.
Finde ich persoenlich recht uebertrieben und wuerde ich mir NIE ans Bein binden.
Ich finde schon ein Duo zuviel, wenns nur Schublade ist, aber das muss jeder selbst wissen... -
Das Angebot ist gut nur sollte man sich den monatlichen "Ich tausche alle Simkarten durch und rufe meinen Wellensittich an" im Kalender anstreichen und zwar blutrot sonst kann es teuer werden :).
Rechnungen idealerweise mit Einzelverbindungsnachweis sollten auch aufgehoben werden, die Bewertungen bei ebay sehen zwar sehr gut aus, aber falls es doch irgendwelche Probleme geben sollte ist man auf der sicheren Seite.
Derartige Angebote tauchen in letzter Zeit vermehrt auf, seit Mobilcom/Debitel den O2o verstärkt vermarktet. -
Edit:Falscher Thread, bitte löschen
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Bitte bachten Sie, dass die Vertragskarte mindestens 12 Monate aktiv genutzt werden muss. Es reicht aus, eine SMS/Telefonat jeden Monat zu tätigen. Es erfolgt monatlich eine Überprüfung. Sollte die Vertragskarte innerhalb dieses Zeitraums inaktiv sein, wird Ihnen der Gerätepreis in Höhe von 379,99 € in Rechnung gestellt!Das habe ich schon eingerechnet mit,aber rechtlich wäre es nicht haltbar.
-
Zitat
Original geschrieben von meon96
Das habe ich schon eingerechnet mit,aber rechtlich wäre es nicht haltbar.Recht haben und Recht bekommen sind unterschiedliche Dinge. Ich frage mich, ob es dies alles wert ist.
-
Zitat
Das habe ich schon eingerechnet mit,aber rechtlich wäre es nicht haltbar.Was ist denn dabei der wesentliche Unterschied zur Handy-Beigabe oder Auszahlung seitens des Händlers, wenn man einen bestimmten Mobilfunkvertrag über ihn mit einem Mobilfunkanbieter abschließt?
Ob der Händler den vereinbarten Betrag bei nicht vertragsgemäßem Verhalten (Nichtnutzung oder frühe Kündigung) nötigenfalls einklagt steht zwar auf einem anderen Blatt. Aber eigentlich kann ich mit solchen Nebenabreden durchaus abfinden, denn ohne nachhaltige Kleinnutzung verliert der Händler ja offenbar die zur Gerätefinanzierung nötige Provision. Daß vollständige Schubladenkarten zusehends selten werden ist bemerk- und auch nachvollziehbar. Man wird sich dann eben haarscharf an dem entlanghangeln, was der Mobilfunkanbieter monatlich vom Kunden fordert.
Klar, die Anforderungen steigen, man überlegt, ob man sich das antun möchte und das Risiko sowohl des eigenen Versagens, als auch des Mitgerissenwerdens bei Problemen des Händler nimmt natürlich auch zu. Teil von sowas bin ich zwar noch nicht, vorstellen kann ich's mir aber und ich würde mich dann auch daran halten und nicht versuchen ohne Konsequenzen der Abmachung mit dem Händler zu entkommen.
Nebenbei - ist das eigentlich in anderen Ländern genauso oder ähnlich, daß Mobilfunkverträge mehrheitlich über selbständige Händler, egal ob frei oder anbietergebunden abgeschlossen werden?
-
Zitat
Das habe ich schon eingerechnet mit,aber rechtlich wäre es nicht haltbar.Selbstverständlich ist das rechtlich haltbar wie andernorts auch schon ausführlich diskutiert wurde.
Wenn Du einen Kaufvertrag mit diesen Bedingungen unterschreibst ist das verbindlich. -
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Selbstverständlich ist das rechtlich haltbar wie andernorts auch schon ausführlich diskutiert wurde.
Wenn Du einen Kaufvertrag mit diesen Bedingungen unterschreibst ist das verbindlich.
Das wird zwar hier schon an vielen Stellen diskutiert, aber zu einem "verbindlichen" Ergebnis ist glaube ich noch niemand nirgens gekommen...
Vielleicht könnte mal einer der rechtlich Versierteren dazu ne Info geben!? Frank? Dauerposter? Woler? Laudanum? ChickenHawk?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!