Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Tja, sieht schlecht aus mit neueren Updates: http://icecream-sandwich-andro…roid-236-kein-update.html

Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. Android wäre schön, aber durch die Update-Politik machen die Geräte-Hersteller das ganze wieder kaputt... hätte damals doch das Geld in die Hand nehmen sollen und mir ein iPhone oder wenigstens n Google-Telefon kaufen sollen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593

• Ist mir durchaus bekannt dass man Custom-ROMs verwenden kann. Es ist meiner Meinung nach aber ein total mieses Verhalten, wenn Gerätehersteller nicht mal für ihre "Flaggschiff-Modelle" (wie sie die Galaxy S-Reihe ja selbst nennen) ein einigermaßen aktuelles Android anbieten. Anstelle dessen werden immer neue Modelle auf den Markt geworfen (SGS Plus), nur um den schnöden Mammon zu bedienen. Ja, Apple tut das auch, aber die versorgen auch ihre alten Modelle noch mit Updates. Android verkommt immer mehr zur Frickelware - ist zwar ganz nett wenn man ein Cutom-ROM draufklatschen kann, aber es ist eine Frechheit und äußerst schädlich für Android wenn die Hersteller die mitunter wichtigste Komponente ihrer Produkte - das Betriebssystem mitsamt Sicherheits-Patches und zu entfernenden Bugs ("Akku-Drain-Bug", wohlbekannt in 2.3.3) - dermaßen stiefmütterlich behandeln. Auch mit der Update-Politik der klassischen Handys ist das nicht zu vergleichen. Ein aktuelles Smartphone ist im Grunde ein klassischer PC (nur eben in kleiner Bauform) samt ausgewachsenem Betriebssystem, das leider auch für Viren und sonstigen Unfug anfällig ist.
    Am Rande finde ich das Szenario recht spannend: was passiert, wenn der erste Android-Virus unterwegs ist, der tatsächlich tiefer ins System eingreifen und komplette Netze lahm legen kann? Ich bin gespannt wie man auf sowas reagiert und was die Nutzer sagen wenn sich ihre Smartphones nicht mehr einbuchen dürfen weil in ganzen Modellreihen das entsprechende Sicherheitsloch nicht gestopft ist und damit evtl. gefährdete Endgeräte darstellen. Gut, ein wenig Schwarzmalerei, denkbar wäre es aber.

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Ist mir durchaus bekannt dass man Custom-ROMs verwenden kann. Es ist meiner Meinung nach aber ein total mieses Verhalten, wenn Gerätehersteller nicht mal für ihre "Flaggschiff-Modelle" (wie sie die Galaxy S-Reihe ja selbst nennen) ein einigermaßen aktuelles Android anbieten. Anstelle dessen werden immer neue Modelle auf den Markt geworfen (SGS Plus), nur um den schnöden Mammon zu bedienen. Ja, Apple tut das auch, aber die versorgen auch ihre alten Modelle noch mit Updates. Android verkommt immer mehr zur Frickelware - ist zwar ganz nett wenn man ein Cutom-ROM draufklatschen kann, aber es ist eine Frechheit und äußerst schädlich für Android wenn die Hersteller die mitunter wichtigste Komponente ihrer Produkte - das Betriebssystem mitsamt Sicherheits-Patches und zu entfernenden Bugs ("Akku-Drain-Bug", wohlbekannt in 2.3.3) - dermaßen stiefmütterlich behandeln. Auch mit der Update-Politik der klassischen Handys ist das nicht zu vergleichen. Ein aktuelles Smartphone ist im Grunde ein klassischer PC (nur eben in kleiner Bauform) samt ausgewachsenem Betriebssystem, das leider auch für Viren und sonstigen Unfug anfällig ist.
    Am Rande finde ich das Szenario recht spannend: was passiert, wenn der erste Android-Virus unterwegs ist, der tatsächlich tiefer ins System eingreifen und komplette Netze lahm legen kann? Ich bin gespannt wie man auf sowas reagiert und was die Nutzer sagen wenn sich ihre Smartphones nicht mehr einbuchen dürfen weil in ganzen Modellreihen das entsprechende Sicherheitsloch nicht gestopft ist und damit evtl. gefährdete Endgeräte darstellen. Gut, ein wenig Schwarzmalerei, denkbar wäre es aber.

und? das SGS kam mit 2.0 auf den markt und hat damit 2 release wechsel hinter sich. es gibt doch ein 2.3.6 fuers SGS. mach doch das drauf.
    natuerlich schade das samsung hier kein 4.0 drauf machen will. aber eher noch aergerlich fuer die die sich ein SGS plus usw gekauft haben. die sind noch im handel und bekommen auch kein update. ausser dem SGSII, dem note und dem SGS R wirds wohl keine updates geben.

am ende hast nur die wahl entweder ein ICS custom zu flashen oder bei GB zu bleiben. oder beim naechsten mal ein nexus kaufen.
    leider ists halt so.
    alternativen:
    motorola ? noch schlechter
    LG....? eine lachnummer, die haben ja grad erst mal GB bekommen.
    SE ? die haben sich verbessert
    ZTE? billig aber zeitnahe updates ? eher nicht.
    apple, nokia? danke nicht geschenkt.
    das nexus one wurde auch nicht upgedated.

Ich hab ein note, ein SGS, einen Tab. auf allen laeuft ICS. ganz ohne touchwiz und samsung software.
    das SGS wirds mir noch lange tun. hat nen super soundchip... die neuen modelle haben sowas nicht mehr.
    emails werden von dualcore auch nicht schneller.

das ganze problem sind ja nur die binaer blobs die als treiber verwendet werden. wenn google vorschreiben wuerde das die hersteller den quellcode der treiber offen legen waer das rombauen ueberhaupt kein problem.
    schauen wir mal was kommt.

was die virenproblematik betrifft, da kann es sogar sein das eher apple gefaehrdet ist da es dort ja auch luecken im system gibt (siehe jailbreak) und der markt ja sehr homogen ist, d.h. nur wenig verschiedene modelle.
    bei android sind ja alle gaerete anders, da ists schon schwieriger einen universalhack zu finden der auf allen funktioniert...

• Hi, kann man über den Mini USB Ausgang mittels einen HDMI Adapter die Videos auf dem TV gucken oder geht das nur mit dem Analogen 3.5 Tv Out Kabel?

• Hallo,

ich möchte von einem Custom ROM zurück auf das Stock ROM und bin gerade auf samfirmware auf der Suche nach der passenden Version.

Was ist die für letzte für Deutschland freigegebene Version ohne Branding?

Danke

Vandroiy

• Laut SamFirmware gibt es für O2-gebrandete Geräte jetzt das Update auf 2.3.6 via Kies. Mag mal jemand, der Zugriff auf einen Rechner mit Kies hat, zum einen dieses überprüfen und auch, ob für ungebrandete Geräte (DBT) das Update gibt?

Mangels eines Windows XP-Rechners (unter Windows 7 64 habe ich es nie problemlos zum Fliegen bekommen) kann ich es nicht selbst überprüfen.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!